Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2025 15:22
Hallo,
wir haben die Giga TV Box 3 und sind hinsichtlich der unzuverlässigen Serienaufnahme sehr unzufrieden.
Beispiel: wir programmieren die Serienaufnahme für eine Serie, welche den 1. Teil um 20.15 Uhr und den 2. Teil der Serie um 21.45 Uhr gezeigt wird. Es wird aber nur der 1. der Serienaufnahme in den geplanten Aufnahmen angezeigt. Gehe ich im TV Guide auf den 2. Teil um 21.45 Uhr, steht dort, dass ich die Serien Programmierung vorgenommen habe und könnte die hier abbrechen. Aber der 2. Teil wird unter geplante Aufnahmen nicht angezeigt und auch nicht aufgenommen.
Es geht um RTL2 im konkreten Beispiel. Kann es denn sein, dass RTL2 die Aufnahme des 2. Teils technisch verhindert? Oder ist das ein Bug in der Software?
Hat jemand ähnliches erlebt oder hat eine Lösung gefunden?
Danke und Grüße
Frank
27.05.2025 23:44 - bearbeitet 27.05.2025 23:45
Hallo Peter165,
ich würde die Programmierung mit dem EPG beibehalten aber die Möglichkeit schaffen die Daten einer geplanten Aufnahme zu bearbeiten. Dann könnte man das Ende der Aufnahme bei Bedarf verändern und damit wäre das Problem auch gelöst.
Viele Grüße Siegmar
am 28.05.2025 10:39
@Peter165 schrieb:@CTrue13: Jeder programmiert wohl anders, ich nutz den EPG.
Das klappt leider selbst beim VU+ nicht richtig, wenn eine Sendung Überlänge hat oder sich verschiebt. Ist aber die Aktualisierung des EPG's Schuld und nicht der VU+
Ich mache es so, wie es Siggi beschreibt. Ich programmiere mit EPG und änder dann manuell die Start- und Endzeit, was mit dem VU+ in einem Programmiervorgang super klappt. Falls man sich vertan hat, kann man dann immer noch bequem etwas an der Programmierung nachträglich ändern. Genau so erwarte ich eine Aufnahmeprogrammierungsfunktion.
Hat bei der Horizon Box auch immer so sehr gut funktioniert, nur mit der Einschränkung, dass HD Sender nicht spulbar waren, man dann aber immer noch auf SD Sender ausweichen konnte.
Es wird alles moderner und da durch verschlimmbessert.
Gruss CT