Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2022 14:44
Giga TV Box 2 blinkt jeden morgen und muss neu gestartet werden.
Box wurde schon 2mal getaucht aber der Fehler besteht weiterhin.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2022 17:50
am 10.11.2022 23:35
Hallo DJ26,
dann wird das Problem wohl nicht an der Box-2 sondern am Internet Anschluss liegen. Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Du solltest mal die System Diagnose starten, da wird auch die Internet Verbindung mit getestet. Wie ist die Box-2 mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?
Viele Grüße Siegmar
am 11.11.2022 11:05
Hallo Sigmar,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Giga TV Box 2 ist über LAN 1 an der FritzBox angeschlossen.
Das die Giga TV Box 2 immer ca. 4:23-4:30 Uhr aussteigt ist nicht normal.
In der Systemdiagnose ist kein Fehler erkannt worden.
Der Technische Service von Vodafone findet ebenfalls keinen Fehler, traurig.
Viele Grüße
Denis
am 11.11.2022 13:38
Hallo DJ26,
in den Nachtstunden wird der EPG vollständig neu geladen, und dadurch wird der vergangene Tag gelöscht und ein neuer Tag eingefügt. Sollte das Internet dabei nicht funktionieren könnte es Zu dem Problem kommen. Deine Fritz-Box hat eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Kanäle des Kabels angezeigt werden. Die Seite findest Du unter: "/Internet/Kabel-Informationen/Kanäle". Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind und schreib bitte wie viele Stunden die Box seit dem letzten Start arbeitet. Das Steht auf der Seite: "/Internet/Kabel-Informationen/Übersicht" und damit kann man dann die Anzahl der Fehler auf den Kanälen bewerten.
Viele Grüße Siegmar
am 11.11.2022 14:30
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich habe in der FritzBox nachgeschaut da steht:
am 11.11.2022 17:08
Hallo Denis,
da gibt es doch einige Auffälligkeiten bei den DOCSIS Kanälen. Einige der DOCSIS 3.0 Kanäle in Empfangsrichtung mit einer Modulation von 256QAM haben einen Pegel von über 18,0 dBmV und könnten zur Übersteuerung führen. Für nur 52 Stunden sind auf vielen Kanälen zu viele Fehler aufgelaufen. Der DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung hat einen Signal Pegel am unteren Ende von nur 40,2 dBmV und muss immer größer 40,0 dBmV sein. Eine Liste der zulässigen Pegel kannst Du hier finden.
Da sollte ein Techniker mal den Anschluss richtig einstellen. Du solltest auch mal die Fritz-Box neu starten, um zu sehen ob es wieder viele Fehler in kurzer Zeit gibt oder ob das nur eine kurze Störung war.
Viele Grüße Siegmar
am 11.11.2022 17:21
Hallo Siegmar,
ich Danke Dir für deine schnelle Mühe und Information.
Kannst Du mir sagen wie ich von Vodafone einen Techniker erreiche der den Anschluss einstellt?
Wenn ich die Hotline anrufe kommt immer ein Berater der mich vertröstet und mir dann doch nicht weiter helfen kann.
Wie gesagt das problem besteht seit dem ich die Giga TV Box 2 habe.
Ich war schon am überlegen von meinem Sonderkündigunsrecht gebrauch zu machen.
Viele Grüße
Denis
am 11.11.2022 17:50