Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2022 14:57
Bei meinem Versuch meinen Ferseher über die Fernbedienung der Giga Box 2 mit der Funktionstaste Gelbe und OK-Taste gleichzeitig drücken, erfolgt keine Reaktion der Giga Box. Sie bleibt mit der Kontrollleuchte im Weiß-Bereich und schaltet nach längerem halten der Tasten in den Jungendbereich um. Gibt es eine Lösung hierzu. Mein Fernseher 55FZ800-Series von Panasonic.
am 26.07.2022 16:32
Hallo khk01!
Hast du bei dem Versuch, die Fernbedienung auf den Fernseher einzustellen, auch die gelbe Taste gedrückt gehalten? Versuche mal bei gedrückter "OK"-Taste die gelbe Taste wiederholt zu drücken, bis der Fernseher reagiert.
am 26.07.2022 17:14
Hallo khk01,
wenn Du Dich genau nach der Anleitung aus dem folgenden Beitrag richtest, dann sollte das auch funktionieren. Während Du die FB mit Deinem Fernseher koppelst, könnte die GigaTV-Box sogar ausgeschaltet sein, sie hat darauf keinen Einfluss.
Viele Grüße Siegmar
am 03.08.2022 11:10
Leider zeigt die Box keine Reaktion. Ist ein besonderer HDMI-Eingang notwendig? Ich habe die Box auf einen normalen HDMI-Eingang angeschlossen, da noch eine Beam und eine PS-4 angeschlossen sind (beide an den ARC Eingängen).
03.08.2022 13:17 - bearbeitet 03.08.2022 13:35
Hallo khk01,
der Fernseher wird nicht über HDMI-CEC sondern per IR gesteuert und während der Kopplung muss die GigaTV-Box nicht einmal eingeschaltet sein. Es ist keine Reaktion der Box während dem Koppeln der FB mit dem TV notwendig. Da steht auch nichts in der Anleitung. Beim Drücken der gelben Taste und der OK Taste gleichzeitig muss die LED auf der Fernbedienung zweimal grün blinken.
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2022 20:28
Hallo zusammen. Bin neu hier, hatte bislang auch noch nie was mit Vodafone zu tun 🙂 Folgendes Problem: Ich habe die GigaTV Cable Box 2.
Bislang nahm ich die FB des Fernsehers, habe den TV eingeschaltet, dann kam die Meldung auf dem TV, dass kein Signal da ist. Kein Problem, denn wenn ich die GigaBox danach mit der FB der Gigabox eingeschaltet hatte - ging auch alles.
Mit dieser FB der Box möchte ich nun auch meinen Fernseher zumindest einschalten können, so dass ich die FB des Fernsehers nicht mehr benötige. Das verbinden hat, auch dank des Beitrages hier, gut funktioniert (also gelbe und OK Taste gleichzeitig drücken, grüne lampen, rote lampe, usw.)
Alles OK soweit, nuuuuur habe ich jetzt das Problem: Ich drücke auf die Einschalttaste, Vodafone geht an, Fernseher geht an, aber bleibt schwarz. Ich schalte jetzt praktisch gleichzeitig den Fernseher und die GigaBox an - und aus. Super. Bin ich grad blond oder was kann ich tun, dass ich nicht mit einem Tastendruck beides gleichzeitig ein- und ausschalte?
am 09.11.2022 21:42
Hallo PeterHo,
das geht nur beides über die gleiche Taste, da es an der FB keine weitere Taste gibt. Das funktioniert aber bei allen, die das vorher gemacht haben. Wenn das Bild auf dem TV schwarz bleibt, dann könnte der falsche HDMI Eingang am TV eingeschaltet sein. Die Umschaltung der Eingänge sollte mit der Taste in der Mitte über den farbigen Tasten möglich sein.
Viele Grüße Siegmar
am 11.11.2022 16:46
Hi Siggi, vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Es funktioniert alles über HDMI1. Aber halt nur separiert: Ich schalte den Fernseher ein (mit der FB des Fernsehers) - und danach die GigaBox (mit der FB der Gigabox). Dann geht alles.
Programmier ich aber die FB der Gigabox auf den Fernseher - dann schalte ich praktisch gleichzeitig den Fernseher an und die GigaBox an. Dabei bleibt aber der Fernseher schwarz. Drücke ich nochmal die Ein-Ausschalttaste dann schalte ich aber auch wieder beides gleichzeit aus. Blöd. Kann man da irgenwas machen? Hab ich da ne falsche Denke?
am 11.11.2022 17:46
Hallo PeterHo,
kannst Du mit der FB der Box-2 auch den HDMI-Eingang vom Fernseher umschalten und reagiert auch die Lautstärke vom Fernseher? Wenn nicht, dann musst Du die Suche nach dem richtigen Datensatz fortsetzen, in dem Du die Schritte 1-3 der Anleitung wiederholst. Du solltest auch im Status der FB nachsehen, ob die Box per BT gekoppelt ist.
Viele Grüße Siegmar