Fehlercode 11400
Mst71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ein Problem.

Code 11400. Das Streaming in der Mediathek des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt.  Von einer Sekunde auf die andere. Habe Giga  - TV  OTTSAGDIW362 - Eine Werkseinstellungzurücksetzung ,brachte kein Erfolg .Bitte um Hilfe vielen Dank

MfG Michael

23 Antworten 23
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Habe das gleiche Problem, ich versuche durch die Hotline das Problem zu melden, hab aber nach ner stunde Musik aufgelegt und werde es wohl nachher nochmal probieren 

Kannst ja auch versuchen das Problem an der Hotline, per Twitter oder Facebook zu melden... hier gibts leider keine Bearbeitungen mehr von Störungen 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mst71,

die Mediatheken laufen natürlich über das Internet. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Hast Du mit einem Rechner, der per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist schon mal einen Speed Test gemacht? Nutze dazu am besten das Tool, welches man bei https://breitbandmesung.de/ herunter laden kann.

Viele Grüße Siegmar

Mst71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ,ja die Box und  der PC-Rechner sind mit Lankabel verbunden.Ein Speedtest gemacht siehe Foto! Was sehr merkwürdig ist ,die Serie startet für ein paar Sekunden und bricht dann ab mit Fehlercode 11 400 dann wiedrum startet sie erst garnicht und zeigt gleich den Fehlercode 11400 !!!Screenshot (108).png

Hallo Mst71,

dann sollten wir uns den Status des Anschluss genauer ansehen. Die Router haben dazu eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS (Daten) Kanäle und mehr angezeigt werden. Mache doch bitte Bilder auf denen alle DOCSIS Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

Mst71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,hier die gewünschten Bilder .Habe gestern ein Stream sehen können RTL-Mediathek danach kam wieder bei wahl eines anderen Senders Fehlercode 11 400!! Danke für die schnelle Antwort und weis die Hilfe zu schätzen !! MFG MichaelScreenshot (109).pngScreenshot (110).pngScreenshot (111).png

Hallo Michael,

da sieht alles normal aus. Wenn Du in einer laufenden Sendung auf OK Drückst und dort im Menü "Zum Anfang" startest, dann kommt ab die Sendung über das Internet von einem Vodafone Server. Auf Deiner Fritz-Box sollte dabei im Online Monitor folgendes zu sehen sein wenn zur gleichen Zeit kein anderer Datentransfer durchgeführt wird:Bildschirmfoto vom 2021-04-23 17-55-46.png

Das gelbe Diagramm sollte dann bei Dir genau so aussehen, dann ist an der Box und Deinem Internet Anschluss alles in Ordnung. Das Bild gilt für eine HD-Sendung, bei einer SD-Sendung ist der Spitzen Wert dann deutlich niedriger als 6 Mbit/s wie im Bild müsste von der Form aber auch so aussehen. Wenn der Fehler nur bei der Mediathek eines Senders (oder RTL Gruppe) vorhanden ist, dann gibt es vermutlich ein Problem bei diesem Sender.

Viele Grüße Siegmar

Mst71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, das Bild sieht bei Neustart zum Anfang einer laufenden Sendung so aus, danach weiter beim Aufrufen einer Sendung, zum Beispiel AXN -Mediathek läuft 5Sek.dann Friert das Bild ein und es folg die Meldung Fehlercode 11400!!!Screenshot (112).pngScreenshot (113).pngScreenshot (114).pngScreenshot (115).pngScreenshot (116).png

Mst71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag, da ich 2 boxen habe , eine über W-lan die andere über Lan auch der wechsel hin und her der Verbidungen, zeigen das gleiche Ergeniss.Auch meine Sicherheits Software habe ich aus geschaltet hätte ja sein können es liegt daran aber auch hier das selbe Ergebnis.Fernsehen auf beiden ohne Probleme, nur die Mediathek und Videothek gehen nicht!!! MFG Michael

@Mst71 
Es gibt zurzeit eine Netstörung was die Mediatheken betrifft

Wann sie behoben wird kann ich leider nich sagen, jedenfalls wird dran gearbeitet