1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Receiver Fehlercode 313 auf allen Kanälen
EB-2026
Daten-Fan
Daten-Fan

Störungsmeldung über Telefon, Wartezeit 120min. Über "mein Vodafone" kommt zwar eine Störungsanalyse aber kein Hinweis wo ich ein Störungsticket erstellen kann.

Wie komme ich dahin? Hat jemand einen Tip wo ich klicken muss?

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wende dich einfach an den technischen Support.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Fehler 313 heißt kein Signal

um welchen Receiver geht es?

seit wann bestet das Problem?

Antennenkabel hast du geprüft?

Ich habe einen Receiver Humax iHD FOX C, das Problem habe ich seit gestern.

TV zeigt den Kanal z.B. ZDF korrekt an aber mit schwarzen Hintergrund und der Fehlermeldung 313  auf diesem Sender wird nicht gesendet.

Wäre es möglich, den TV direkt mit dem Antennenkabel zu verbinden, um zu prüfen, ob ein Signal anliegt, besser noch mit einem anderen Antennenkabel? Kann es sein, dass ein Verstärker im Haus ausgefallen  ist?

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

hast du mal einen Sendersuchlauf, oder noch besser, einen Werksreset gemacht?

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@EB-2026 kann es möglich sein, dass bei Dir eine Frequenzumstellung stattgefunden hat, ist Dir etwas bekannt darüber? Welchen Plz wohnst Du? Der Humax ist eine ältere Kiste, kann der den neuen Videocodec verarbeiten? Ich denke eher nicht.

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.25
Red Internet & Phone 1000 Cable

@CTrue13: Die Frequenzumstellung ist komplett durch, zumal während der Fußball WM würde eh nichts gemacht werden.

Der Humax iHD FOX C ist zwar nicht mehr das neueste Gerät aber HD fähig, also daran liegt das mit Sicherheit nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165  schrieb:

@CTrue13: Die Frequenzumstellung ist komplett durch, zumal während der Fußball WM würde eh nichts gemacht werden.

Der Humax iHD FOX C ist zwar nicht mehr das neueste Gerät aber HD fähig, also daran liegt das mit Sicherheit nicht.

Ich dachte, dass hängt unteranderem an dem H.265 Videocodec, den der Humax Fox C laut Anleitung nicht kann. Ich kenne mich mit den Videocodecs auch nicht so wirklich aus. War auch nur so ein Gedanke von mir, dass es vielleicht daran hätte liegen können.

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.25
Red Internet & Phone 1000 Cable

@CTrue13  schrieb:
Ich dachte, dass hängt unteranderem an dem H.265 Videocodec, den der Humax Fox C laut Anleitung nicht kann.

Der Humax ist ein nur HD fähiges Gerät, dadurch kann der kein H.265 (HEVC) Videocodec.

HEVC wird nur bei UHD fähigen Geräte bzw. bei Geräten die DVB-T2 HD in Deutschland empfangen können verwendet.

Aber du hast das wohl verwechselt, H.264 ist notwendig, was der Humax als HD fähiges Gerät ja beherrscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20