Frage
Antwort
Lösung
08.11.2022 14:46 - bearbeitet 08.11.2022 14:55
Habe ein Problem.
Code 11400. Das Streaming in der Mediathek des Fernsehsenders hat leider nicht geklappt. Von einer Sekunde auf die andere. Habe Giga - TV OTTSAGDIW362 - Eine Werkseinstellungzurücksetzung ,brachte kein Erfolg .Bitte um Hilfe vielen Dank
MfG Michael
am 09.11.2022 18:18
Hallo Michael,
da Du die Bilder mit einer auf den Anfang gesetzten TV-Sendung gemacht hast, ist das Stottern der Übertragung ein Problem Deiner Internet Verbindung und hat nichts mit den Mediatheken zu tun. Man sollte sich den Status Deiner Leitung ansehen. Dazu gibt es bei der Fritz-Box die Seite: "/Internet/Kabel-Information/Kanäle" auf der die Signal Pegel aller DOCSIS (Daten) Kanäle und mehr angezeigt werden. Wenn dort etwas nicht in der Norm liegt, dann kann das zu solchen Problemen führen. Mache bitte mal Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2022 19:03
Sigi es wird nicht an seiner Leitung liegen...
Habe das gleiche Problem das Mediathek und Videothek nicht funktioniert und der 11400er Code kommt und meine Leitung ist völlig in Ordnung
Und die Hotline sagt auch das es da ne Netzstörung gibt
am 09.11.2022 20:36
Hallo Sascha811,
selbst wenn es die Störung bei den Mediatheken gibt wird nach der Beseitigung dieser Störung es bei Michael immer noch die Lücken in der Übertragung einer TV Sendung über das Internet geben die in seien Bildern vom Online Monitor zu sehen sind und das bei allen Internet Funktionen. Man sollte also nicht warten bis das Problem mit den Servern der TV-Sender beseitigt sind und gleich nachsehen ob es Probleme am Anschluss gibt. Ursachen sind oft zu niedrige oder zu hohe Signal Pegel der DOCSIS Kanäle oder Störungen auf einzelnen Kanälen.
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2022 23:05
Hallo ,hier mal die Bilder
am 10.11.2022 01:05
Hallo Michael,
da gibt es 2 Kanäle mit Problemen. Der 32. Kanal in Empfangsrichtung hat extrem viele nicht korrigierbare Fehler. Um die Anzahl bewerten zu können würde ich noch die Anzahl der Stunden benötigen die der Router seit dem letzten Neustart arbeitet. Die Stunden findest Du auf der Seite "/Internet/Kabel-Informationen/Übersicht". Das 2. Problem ist ein Kanal in Senderichtung der nur 16QAM moduliert ist. Das System reduziert die Modulation nur, wenn es bei einer höheren Modulation zu viele Fehler gibt.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2022 01:18
ok,hier wieder die Bilder da ich öffters auch im Spiel Probleme habe ,verbinde ich ab und zu neu .Das letzte mal war heute Mittag!
am 10.11.2022 01:53
Hallo Michael,
in so kurzer Zeit über 150000 nicht korrigierbare Fehler, da muss ein Störsignal auf der Frequenz vorhanden sein. Gibt es bei Dir ein Gerät das Funksignale mit über 800 MHz verwendet? Ist das Koxial Kabel an der Fritz-Box und an der Dose fest verschraubt? Wenn Du noch ein anderes Koaxial Kabel hast, dann tausche das mal aus.
Viele Grüße Siegmar
10.11.2022 10:43 - bearbeitet 10.11.2022 10:44
Hallo, kein Gerät ist mir bekannt ,das so hoch sendet. Normale Handys -TV Giga Box- Giga Set- Telefon und ein Lappi laufen über W-lan.Das Kabel ist fest sowohl an der Dose als auch an Der Fritz Box Leider kein Ersatzkabel vorhanden !! Mfg Michael
am 10.11.2022 14:35
Hallo Michael,
ich habe gerade mal nach 800 MHz gesucht und bin auf den Artikel gestoßen. Gibt es in Deiner Nähe einen Sendemast? Wenn Du in Deiner Fritz-Box die DVB-C Funktion frei gibst, dann werden 4 DOCSIS Empfänger ab da als DVB-C Empfänger genutzt. Wenn Du Glück hast, dann wird ab Da der gestörte Kanal nicht mehr verwendet. Das könnte erst einmal für eine stabilere Internet Verbindung sorgen und nebenbei kannst Du dann auf jedem Rechner die über 100 freien TV-Sender sehen und aufnehmen. Wenn bei Dir in der Nähe ein Sendemast steht, dann solltest Du das Koaxial Kabel gegen eins mit sehr guter Abschirmung (3 fach oder mehr abgeschirmt) austauschen. Dann solltest Du das Kabel zu TV-Box auch gegen ein sehr gut geschirmtes Kabel tauschen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2022 15:22
Hallo, ok DBVC ist aktiv ! und laut der Karte sind Mobilfunkmaste im ca 2km Entfernug glaube nicht das die so weit reichen oder? zumal es ja vorher ja ging und plötzlich nicht mehr?! Habe auch den Net Assist genutzt Kabel geprüft Steckdose- Pc -Rücksetzug der Fritz Box !! Nach Aktiv schalten Dbvc Neustart der Box und danch die Werte habe auch eine Sendung Tv auf Anfang gesetzt Mediathek Code 11400 immer noch das gleiche !!!