Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2022 10:08
Guten Morgen aus Berlin.
ich benutze den Giga Tv Box Receiver.
Dieser friehrt mehrmals täglich ein, und dann hilft nur noch ausschalten.
Auch Aufnahmen brechen bei der Wiedergabe ab.
wie bekomme ich als Bestandskunden die Giga Tv Box 2.
Irgendwie muss das doch möglich sein?...
am 19.11.2022 11:14
Mit Giga TV Box Receiver meinst Du die Horizon Box, oder wie darf ich das verstehen?
Wenn das der Fall sein sollte, den Fehler machen die Kundenhotline kontaktieren, einen 2 Jahres Giga TV Vertrag abschliessen, die Giga TV Box 2 bekommen und sich weiter damit rumärgern.
Gruss CT
am 19.11.2022 16:44
Den Vertrag habe ich schon.....
Die Giga Box 2 gab es damals noch nicht.
am 19.11.2022 16:45
Und ich besitze die Giga tv net box, die andauernd einfriert.
am 19.11.2022 22:55
Hallo IngoAn,
die GigaTV-Net-Box kann nicht durch die GigaTV-Cable-Box-2 ersetzt werden, da die Net-Box eine reine IPTV Box ohne Antennen Eingang ist. Du könntest nur die GigaTV-4K-Box durch die Box-2 ersetzen, das sind beides Kabel Boxen. Wenn sich die Net-Box aufhängt, dann ist das sicher ein Problem mit dem Internet Zugang und nicht mit der Box! Ich habe selbst die 4K-Box und würde die zur Zeit noch nicht gegen die Box-2 tauschen. Ich nehme meine 4K-Box aller 3-4 Tage über Nacht vom Strom und dann treten diese Fehler in den 4 Tagen nicht auf. Bei der Box-2 gibt es immer noch Probleme bei den Aufnahmen, man kann keine Aufnahmen über die App programmieren und in der App gibt es viele Sender weniger als bei der alten App. Die Alte App funktioniert auch auf AppleTV und AndroidTV Geräten. Die Box-2 ist also ein Rückschritt gegenüber der 4K-Box.
Hallo CTrue13,
die Horizon Box hat es nur bei UM gegeben und damit nur in BW, NRW und Hessen. Die Box-4 gibt es seit 2017 und da hatte es am Anfang vergleichbare Probleme mit dem Zugang zu den GigaTV-Servern gegeben wie jetzt bei VF-West.
Viele Grüße Siegmar