Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2024 16:09
Seit 2018 nutze ich GIGA-TV. Heute wollte ich den Vertrag kündigen. Ein Mitarbeiter teilte mir mit das die Kündigungsfrist von
2 Jahren abgelaufen ist und ich noch zwei weitere Jahre warten muss bis ich den Vertrag kündigen kann. Ich war der Meinung das die Kündigungsfrist von zwei Jahren nur nach Abschluss des Vertrages gilt und ich danach das Recht habe jederzeit kündigen zu können. Nun zu meiner Frage: Geht man so mit langjährigen Kunden um ? Nennt sich so etwas Kundenservice ? Ich werde, in Zukunft Vodafone jedenfalls nicht mehr weiter empfehlen.
am 10.09.2024 16:56
@Henricus schrieb:Ein Mitarbeiter teilte mir mit das die Kündigungsfrist von 2 Jahren abgelaufen ist und ich noch zwei weitere Jahre warten muss bis ich den Vertrag kündigen kann.
das ist natürlich unsinn
am 10.09.2024 16:59
@RobertP schrieb:
@Henricus schrieb:
Ein Mitarbeiter teilte mir mit das die Kündigungsfrist von 2 Jahren abgelaufen ist und ich noch zwei weitere Jahre warten muss bis ich den Vertrag kündigen kann.
das ist natürlich unsinn
Nicht unbedingt...
Jede Vertragsanpassung/-änderung führt zum Neustart der 2-jährigen MVLZ...
Wenn also z.B. gerade erst auf die neueste Generation von GigaTV-Geräten gewechselt wurde, dann stimmt die Aussage an der Hotline schon, dass der Vertrag noch (fast) 2 Jahre läuft. Gleiches gilt auch, wenn man über die Kundenrückgewinnung oder anderweitige Wege eine Vertragsverlängerung oder einen Vertragswechsel in einen günstigeren Tarif angeboten bekommt...
am 10.09.2024 17:18
wenn es kürzlich ein Änderung am Vertrag gab, hast du natürlich recht
davon hat der TS aber nichts geschrieben..
eine Kündigungsfrist kann auch nicht ablaufen, was ablaufen kann ist eine Widerrufsfrist, daher ist die Aussage, die Kündigungsfrist wäre abgelaufen, falsch
am 13.09.2024 13:43
Hallo, ist das dein Ernst, dass jede Vertragsanpassung zu einem Neustart der MVLZ führt?
Mein Vertrag zu TV Connect Start musste angepasst werden, weil Vodafone die Vertragsdaten (deren Versehen) falsch eingebucht hatte. Nun habe ich tatsächlich in MVF eine Verlängerung des Vertrages mit Datum dieser Korrektur.
Das würde ja bedeuten: Wenn Vodafone Vertragsdaten falsch einbucht und der Kunde dies korrigieren lassen möchte, verlängert sich automatisch sein Vertrag um die Zeit, die es zur Lösung und Korrektur des Problems brauchte. Das kann doch nicht sein oder?
am 13.09.2024 13:45
... und wenn ich in einem Monat um eine Korrektur der MVLZ meines Vertrages bitte, da die ja so nicht stimmt, hat sich mein Vertrag schon wieder um 1. Monat verlängert?
am 18.09.2024 09:57
Natürlich hast Du recht. Ich meinte die Widerrufsfrist. Ich würde ja verstehen das , nach Abschluss eines Vertrages, die Kündigungsfrist 2 Jahre beträgt. Vodafone will ja am Kunden verdienen. Aber das sich nach diesen 2 Jahren die Widerrufsfrist weiter um 2 Jahre verlängert, geht mir echt gegen den Strich. Dienst am Kunden sieht anders aus.
am 18.09.2024 13:28
am 10.09.2024 16:59
Nach diesem Prinzip: Vodafone hat meinen klar definierten Vertrag von Check 24 mit falschen Daten eingebucht. Seit dem 23.08.2024 versuche ich, auf alle hier angepriesenen und möglichen Arten, diesen Vertrag richtig zu stellen. Ich habe mittlerweile mit 3 Mitarbeitern von Vodafone telefoniert, um die korrekten Daten einpflegen zu lassen.
Jeder dieser 3 Mitarbeiter, hat Hand an meinen MeinVodafone-Account angelegt und die Daten wieder und wieder falsch hinterlegt. Für jede dieser Änderungen wurde die MVLZ auf das aktuelle Datum gesetzt, sodass ich zuletzt 1. Monat mehr Vertragslaufzeit habe, als ursprünglich im Vertrag vorgesehen.
Noch immer sind meine Vertragsdaten falsch eingebucht, und weitere Korrekturen zum Richtigen hin notwendig. Wenn diese "Spiel" so weiter geht, holt Vodafone so Monat für Monat mehr VLZ aus den Verträgen heraus. Ich weiß im Augenblick nicht mehr, wie ich diese Sache noch anpacken soll, ohne mir dabei selber zu schaden. Was kann ich tun?
am 18.09.2024 13:58
nutze den WhatsApp Support
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954