abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box 2: Neuvertrag SA005
prebellefleur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

Ich bin am verzweifeln. Mein alter GigaTV Vertrag ist ausgelaufen und habe mir die neue GigaTV mit der 2er Box bestellt.

Jetzt beginnt das Chaos! Meine Box bringt ständig: SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden.

Seit gestern telefoniere ich mit der Technik sowie Vertragsabteilung.

Technik sagt, das neue Gerät ist nicht hinterlegt, diese können nichts machen.

Vertrag sagt: Gerät ist im Kundenkonto hinterlegt ich solle mich an die Technik wenden.

Das geht seit bestimmt 10 Anrufen so. Ich habe keine Lust mehr und bin es satt! Nichts funktioniert und der Vertrag läuft seit Gestern. Ich werde ständig hin und her geschoben und keiner fühlt sich irgendwie verantwortlich.

Gibt es in diesem Fall ein Sonderkündigungsrecht? Es kann doch nicht so schwer sein, dass sich beide Abteilungen untereinander abstimmen und das Gerät zum laufen bringen. Nein, es wird auf den Kunden abgewälzt und es interessiert niemanden. 

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?

Vielen Dank.

6 Antworten 6
slowdancer
Mastermind
Mastermind

Als erstes würde ich sofort mein Widerrufsrecht ausüben. Vielleicht bewegt sich dann noch was. Ansonsten würde ich mir andere Anbieter ansehen/ausprobieren, ob das für dich das passande Angebot ist. Ich werde demnächst mal Waipu testen.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

Hallo Slowdancer,

danke für dein Feedback. Genau das habe ich versucht. Ich hatte den Vertrag im Monat 09 telefonisch bereits in Auftrag gegeben, da bis gestern mein alter GigaTV Vertrag lief. Angeblich kann ich kein Widerrufsrecht ausüben. Da seit Bestellung bereits 14 Tage vergangen sind.

Hier möchte ich mich allerdings nochmal per Anwalt oder Verbraucherschutz informieren, da meines Wissens nach, der Widerruf erst beginnt, wenn ich auch die Geräte erhalten habe und somit den "Bumms" auch testen kann. 

Aktuell bin ich wieder in der Warteschleife im Kundencenter... Mal abwarten... 

Hallo prebellefleur,

siehe doch mal nach, was bei Dir im Kunden Portal steht. Dort müsste die GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte mit Ihren Seriennummern (KDSN), die auch auf den Geräten stehen sollte zu finden sein. Da Du vorher den alten Vertrag mit der GigaTV-4K-Box hattest, darf diese Box jetzt nicht mehr bei Dir im Kunden Portal zu finden sein! Die beiden Verträge mit der alten und der neuen Box blockieren sich und können nicht beide gleichzeitig bei Dir eingetragen sein.

Viele Grüße Siegmar

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Ruf die Kundenhotline an und sag denen klipp und klar mit Nachdruck sie sollen eine Provisionierung durchführen. Das kann nur eine bestimmte Abteilung bei VF machen und die arbeiten am Wochenende nicht, also beeilen, sonst gibt das vor Montag nichts.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.03
Red Internet & Phone 1000 Cable
prebellefleur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ein kleines Update: Gerade wieder in der Technik angerufen. Kein Gerät hinterlegt. 

Nun sitz ich wieder seit 20 Minuten in der Warteschleife beim Vertrag. 

@CTrue13 danke für den Tipp, werde ich direkt erwähnen.

Die neue GigaTV Box 2läuft unter einer neuen Kundennummer. Hier sehe ich tatsächlich bei den Geräten nichts. 

Ich vermute das die neue Box nicht hinterlegt ist.

Ein hin und her... Ich bin einfach nur noch genervt!

Hallo prebellefleur,

@prebellefleur  schrieb:

Die neue GigaTV Box 2läuft unter einer neuen Kundennummer.

hast Du mal versucht den neuen Vertrag im Kunden Portal mit der neuen Kundennummer einzufügen? Das ist gleich auf der Startseite vom Kunden Portal möglich. Dort kann man auch alte Verträge löschen, wenn der dort noch angezeigt wird.

An der Hotline solltest Du unbedingt den Hinweis von CTrue13 befolgen.

Viele Grüße Siegmar