Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2018 14:56
ACHTUNG !!!: Ich vermute, dass bei dieser Methode eventuell auch die Aufnahmen gelöscht werden, da meine Box ganz neu ist konnte ich das nicht testen.
Moin,
ich habe mich mal kurz mit der Box bschäftigt (kam vor ein paar Tagen erst bei mir an)....
Da ich es von anderen Geräten kenne und oft auch so handhabe wollte ich nach dem initialen Firmwareupdate gerne einen Werksreset machen. Da dies leider über das Einstellungsmenü nicht vorgesehen ist (mir absoltul schleierhaft was das soll) und auch der sogenannt Side-Panel Reset ja keinen "echten" Werksreset darstellt, habe ich nach eine anderen Möglichkeit gesucht und diese auch gefunden:
1. Box normal hochfahren und anschließend über die Fernbedienung auf Standby schalten (es leuchtet vorne nur noch ein kleiner runder Punkt)
2. Mit Büroklammer oder ähnlichem für rund 30 Sekunden den Resetbutton gedrückt halten, bis der runde Punkt anfängt zu blinken.
3. Jetzt nichts mehr machen und einfach warten bis der Dialog zur Ersteinrichtung startet.
Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter...
Viel Erfolg !
PS: Dieser Beitrag darf auch mit an den bereits angepinnten "Hilfe zur Selbsthilfe" Beitrag angehängt werden 😉
am 20.12.2018 18:28
Schade, aber wenn das keiner mal ausprobiert, der mit der Box Probleme hat (und davon gibt es ja anscheinend Viele, wie man hier liest), hätte ich mir das Schreiben des kurzen Howto auch sparen können 😞
Also traut euch und schreibt ob es irgendwas gebracht hat 😉
am 22.12.2018 18:34
am 22.12.2018 20:29
Schade - einen Versuch war es wert.....
Bei dir kam danach aber schon der Dialog zur Ersteinrichtung - so wie, wenn man die Box zum allerersten Mal in Betrieb nimmt?
Die Meldung kommt dann wohl wirklich aus der Cloud 😞
am 22.12.2018 20:35
am 22.12.2018 22:14
Versuch es bitte nochmal 😉
Ich habe das Prozedere an meiner neuen Box mindestens zwei Mal durchgespielt, bevor ich das Howto geschrieben habe und das Ergebnis war immer der Auslieferungszustand mit anschließendem Ersteinrichtungsdialog.
am 25.05.2019 10:57
am 27.05.2019 20:17
am 26.03.2021 16:30
Das Selbe auch bei mir. Ich habe es 2x versucht immer das Selbe.
Nach ca 20-30 Sekunden fing die LED an zu blinken. Danach startet die Box mit dem Hinweis die Tasten 0 und Menü für 10 Sekunden gedrückt zu halten. Danach startet die Box mit allen Aufnahmen und Einstellungen wie vorher.
am 26.03.2021 16:51
vielleicht wurde mittlerweile durch ein Update etwas am verhalten geändert.
Der Beitrag ist ja schon etwas älter... 😉
Ich kann ja mal probieren ob es bei mir noch funktioniert wie beschrieben.
Gruß Robert