1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4 K Box Fehlercode 5021
Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo;

hatte vor 3 Tagen meine Giga TV 4K Box erhalten. Auf allen Fernsehgeräten erscheint allerdings der Fehlercode 5021 (kein TV Signal). Allerdings lkaufen beide Geräte ohne die Box problemlos. auch HD-Sender werden empfangen.

26 Antworten 26
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Sandmann1209,

ich schlage vor, ich schick Dir mal einen Techniker vorbei. Der Kollege ist kostenfrei bis zur Antennendose. Kosten würden nur bei Eigenverschulden entstehen. Wäre das für Dich in Ordnung? Schickst Du mir dann bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

für mich stellt sich Einfach die Frage wie lange es dauern wird, bis ein Techniker kommt?

Auf jeden Fall habe ich schon eine Rechnung für die Box erhalten und somit stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt zahle für eine Leistung, welche nicht erbracht wird?
Bzgl. des Technikern.: 01***. Wir sind aber nur an Freitagen und Samstagen zuhause.

Edit: @Sandmann1209  Handynummer entfernt

Jens

Hallo Sandmann1209,

dann schlage ich Dir einen Technikerbesuch vor. Dies wäre eben auch der nächste Schritt von unserer Seite.

Kann der Techniker zu Dir raus kommen?

Gruß

Jens

Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

den Techniker hat mir Moni auch schon vorgeschlagen. Ich Ich wäre hal[ nur an Freitagen verfügbar. Was mich furchtbar ärgert ist, das ich sofort bei der tollen Automatenstimme des Kundenservice angerufen und Mails geschrieben habe. Jetzt bin ich ja auch schon über eine Woche wegen der Fehlermeldung in der Community. Aber abbuchen ging ja problemlos. Unter Kundenorientierung verstehe ich etwas Anderes.
Moni_GK

Hallo Sandmann1209,

den Techniker habe ich für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich direkt an und macht mit Dir einen Termin aus.

Liebe Grüße

Moni

Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

wurde schon über den Status 'Störung' informiert. Finde es leider schade das, obwohl ich von Anfang an die Problematik an die Automatenstimme des Kujden'service' gemeldet habe, versucht habe eine Mail bezüglich der Störung an Vodafone zu schicken und mich seit sicher einer Woche durch die Community kämpfe, wurde der Beitrag guter Laune abgebucht.
Moni_GK

Hallo Sandmann1209,

ich kann Dir für die Dauer der Störung gerne ein Gutschrift in Höhe von 50% einbuchen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Liebe Grüße

Moni

Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

der Techniker war da. Die Box hat offensichtlich einen Defekt. Er wird nun veranlassen, das ich ein neues System geschickt bekomme. Da ich ja von Anfang an versucht habe, auf verschiedenen Kanälen Kontakt aufzunehmen stellt sich für mich die Frage, für was die 50 % bezahlt werden sollten?

Gruß

Patrick Czarnecki
Manu

Hallo Patrick,

es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, mit der Lösung. Ich schreibe Dir auf jeden Fall einen gesamten Monatsbeitrag gut, da Du es ja nachweislich nicht nutzen konntest.

Aber mir ist noch etwas anderes aufgefallen. Der Techniker hat in seinem Auftrag vermerkt, dass Deine Box nach einem Update durch ihn "voll funktionsfähig" ist. Du hattest allerdings geschrieben, er wollte sie tauschen lassen.

Ich kann immer noch nicht auf Deine Giga 4K Box zugreifen (die größere von beiden). Ich hab einen Tausch beauftragt. Die neue Box kommt in den nächsten Tagen mit der Post zu Dir. Danach schickst Du bitte die alte Box an uns zurück.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sandmann1209
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

also, der Techniker vor Ort bei mir (Herr Gärtner, wenn ich mich recht erinnere, hat nach mehreren Versuchen die Box ohne den 5021 zu starten bemerkt, daß die Box wohl einen Fehler hätte, welcher sich nicht beheben ließe und das er die Lieferung einer neuen veranlassen würde. Zugriff auf die Programmübersicht über LAN hatte ich ja schon die ganze Zeit, nur könnte ich eben keines der Programme starten.

Der Vermerk, das die Box funktionsfähig sei, verwirrt mich etwas. Kann man prüfen, ob der Versand einer neuen Box veranlasst wurde?

Danke.

Patrick Czarnecki