GIGATV Box Freeze
Micha681
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!


Seit einiger Zeit stürzt die GigaTV-Box wiederholt ab.

Beim TV und Aufnahmen schauen, aber auch beim Streamen freezed die Box.
Auch während dem Aufnehmen stürzt sie ab, programmierte Aufnahmen sind dann nichtvorhanden.
Reaktivieren kann man sie nur per Netzschalter auf der Rückseite.

Suche hier und im Internet brachte micht nicht weriter.
Internet ist stabil da.
Per LAN und HDMI angeschlossen.

Keine Hinweistexte.


Kann ich was tun?

Danke und Gruß
Micha

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Micha,

um welche Box geht es bei Dir? Da Du von Aufnahmen schreibst, muss an der Box neben LAN und HDMI Kabel auch ein Koaxialkabel angeschlossen sein und dann kann es nicht die GigaTV-Net-Box sein.

Viele Grüße Siegmar

Hi!
Ja, Koax-Kabel ist auch angeschlossen.

 

Gruß

 

Hallo Micha,

und welche GigaTV-Box ist es? Es gibt

1. die GigaTV-4K-Box

2. die GigaTV-Cable-Box-2  und die umgerüstete

3. die HZ-Box.

Viele Grüße Siegmar

Oh Sorry! Es ist eine GigaTV-4k-Box...

Hallo Micha,

die hat definitiv einen Software Fehler. Ich habe die Box auch und nehme meine 2 mal pro Woche über Nacht vom Strom und dadurch funktioniert sie an den restlichen Tagen. Ein Umtausch gegen die neue Box-2 kommt für mich aber nicht in Frage, da die noch mehr Probleme hat, die man nicht umgehen kann.

Viele Grüße Siegmar

Hi Siggi!


Danke für Deine Antwort.

Ich denke, ein abendlicher Netzreset bringt hier nichts.
Wenn die Box abstürzt, muss man sie per Netzschalter auf der Rückseite wieder zum Leben erwecken und kurz drauf stürzt sie wieder ab.

Ganz schön nervig 😞

Ich habe sie mal per Pair-Taster zum Softwareupdate gezwungen, hat aber auch nichts gebracht.

 

Gruß

Micha

Hallo Micha681,


@Micha681  schrieb:

Ich denke, ein abendlicher Netzreset bringt hier nichts.

das habe ich auch nicht geschrieben. Ich schalte meine Box über Nacht aus, also für mehrere Stunden. Wenn die schon länger verklemmt hatte, dann wird sie dabei oft auch zu warm da hilft ein kurzes Ausschalten nicht.

Wenn das bei Dir immer gleich wieder passiert, dann hat die Box noch ein anderes Problem. Funktioniert denn der Lüfter noch?

Vermutlich musst Du Deine Box umtauschen. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar