abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzliche Abfrage der Jugendschutz-PIN bei SAT1
Globetrotterhuk
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum wird plötzlich bei SAT1 die Jugendschutz-PIN abgefragt?

 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Globetrotterhuk,

die Abfrage sollte immer dann kommen, wenn ein nicht jugendfreier Beitrag vor 20:15 Uhr gezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

Hatte ich gestern auch und der Film war definitiv Jugendfrei.

Hallo AdlerAuge,

und was hat in den Daten zu dem Beitrag gestanden? Eine fehlende Angabe zum Jugendschutz führt auch zur Abfrage der Pin.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Globetrotterhuk  schrieb:

Warum wird plötzlich bei SAT1 die Jugendschutz-PIN abgefragt?


Gute Frage, auf die ich leider auch keine Antwort weiß. Möglicherweise wurde das Signal für den PIN "Aus Versehen" gesendet?

Allerdings, Sat.1 HD ist ein sogenannter Free TV Sender, da gibt es normalerweise keine PIN Abfrage, weil der Sender auch in SD gesehen werden kann. Dieser ist nicht verschlüsselt ist, demzufolge da eine PIN Abfrage nicht funktionieren würde.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57