Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2023 10:58
Meine Partnerin ist Vodafone-Kundin und hat vor wenigen Tagen eine Giga TV Cable Box 2 erhalten. Der Anschluss verlief problemlos. Sie sagte im Vodafone-Shop allerdings dem Mitarbeiter, daß sie gerne auch TV auf einem weiteren Gerät schauen möchte. Er gab ihr daraufhin eine weitere Cable Box 2 (allerdings ohne Festplatte). Ich habe nun erfolgreich diese zweite Cable Box per WLAN (Kabel wollen wir keinesfalls verlegen) angeschlossen. Verbindung hat funktioniert. Die Zuordnung zum Vodafone-Account ebenfalls. Aber leider werden trotz Sendersuchlauf keine Sender gefunden. Was tun?
am 06.03.2023 12:12
Hallo Landlust,
die GigaTV-Cable-Box-2 ist ein KabelTV Empfänger und benötigt ein Antennen Kabel und auch Internet Zugang. Die TV-Sender kommen dabei fast alle über das Antennen Kabel. Über das Internet kommen nur die internationalen Sender, die Mediatheken und wenn man eine laufende Sendung auf den Anfang setzt, dann kommt ab da die Sendung auch über das Internet.
Viele Grüße Siegmar
am 06.03.2023 14:36
Ich bin verblüfft. Ist das wirklich so?
Dann hat die zweite Box keinen Sinn. Ich hatte erwartet, daß man damit ganz normal wie über einen Chromecast-Stick das Fernsehprogramm per WLAN empfangen kann. Gut, wenn das nicht geht, soll meine Partnerin das Ding halt zurück bringen.