Frage
Antwort
Lösung
05.03.2023 13:46 - bearbeitet 05.03.2023 13:49
Hi!
Seit einiger Zeit stürzt die GigaTV-Box wiederholt ab.
Beim TV und Aufnahmen schauen, aber auch beim Streamen freezed die Box.
Auch während dem Aufnehmen stürzt sie ab, programmierte Aufnahmen sind dann nichtvorhanden.
Reaktivieren kann man sie nur per Netzschalter auf der Rückseite.
Suche hier und im Internet brachte micht nicht weriter.
Internet ist stabil da.
Per LAN und HDMI angeschlossen.
Keine Hinweistexte.
Kann ich was tun?
Danke und Gruß
Micha
am 05.03.2023 16:48
Hallo Micha,
um welche Box geht es bei Dir? Da Du von Aufnahmen schreibst, muss an der Box neben LAN und HDMI Kabel auch ein Koaxialkabel angeschlossen sein und dann kann es nicht die GigaTV-Net-Box sein.
Viele Grüße Siegmar
am 05.03.2023 16:54
Hi!
Ja, Koax-Kabel ist auch angeschlossen.
Gruß
am 05.03.2023 17:06
Hallo Micha,
und welche GigaTV-Box ist es? Es gibt
1. die GigaTV-4K-Box
2. die GigaTV-Cable-Box-2 und die umgerüstete
3. die HZ-Box.
Viele Grüße Siegmar
am 05.03.2023 17:23
Oh Sorry! Es ist eine GigaTV-4k-Box...
am 05.03.2023 18:57
Hallo Micha,
die hat definitiv einen Software Fehler. Ich habe die Box auch und nehme meine 2 mal pro Woche über Nacht vom Strom und dadurch funktioniert sie an den restlichen Tagen. Ein Umtausch gegen die neue Box-2 kommt für mich aber nicht in Frage, da die noch mehr Probleme hat, die man nicht umgehen kann.
Viele Grüße Siegmar
06.03.2023 17:59 - bearbeitet 06.03.2023 18:00
Hi Siggi!
Danke für Deine Antwort.
Ich denke, ein abendlicher Netzreset bringt hier nichts.
Wenn die Box abstürzt, muss man sie per Netzschalter auf der Rückseite wieder zum Leben erwecken und kurz drauf stürzt sie wieder ab.
Ganz schön nervig 😞
Ich habe sie mal per Pair-Taster zum Softwareupdate gezwungen, hat aber auch nichts gebracht.
Gruß
Micha
am 06.03.2023 18:12
Hallo Micha681,
@Micha681 schrieb:
Ich denke, ein abendlicher Netzreset bringt hier nichts.
das habe ich auch nicht geschrieben. Ich schalte meine Box über Nacht aus, also für mehrere Stunden. Wenn die schon länger verklemmt hatte, dann wird sie dabei oft auch zu warm da hilft ein kurzes Ausschalten nicht.
Wenn das bei Dir immer gleich wieder passiert, dann hat die Box noch ein anderes Problem. Funktioniert denn der Lüfter noch?
Vermutlich musst Du Deine Box umtauschen. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar