GIGA TV Net ständige aussetzer
Höni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze GIGA TV Net nun schon fast ein Jahr. In diesem Zeitraum habe ich es noch nie geschafft, einen Film ohne irgendwelche Aussetzer zu sehen. Aber die letzte Woche ist der absolute Horror, gefühlt alle 2 min. nachladen oder komplett schwarzer Bildschirm.

Ich bitte Sie umgehend dieses Problem zu lösen.

Die Box hängt direkt an dem  Modem.

Modem hat die ganze Zeit Internet zugang (keine Abrüche).

8 Antworten 8
Claudia
Moderator:in

Hallo Höni,

werden Dir Hinweismeldungen angezeigt oder ist nur das Bild kurzzeitig schwarz? Meinst Du mit direkt angeschlossen eine Ethernetverbindung? Sitzen alle Kabel fest und hast Du sie gegebenenfalls mal ausgetauscht? Treten die Fehler unabhängig von der Tageszeit auf oder eher am Abend? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo,

es werden keine hinweise angezeigt

der ladebalken dreht

Gerät ist an ethenet angeschlossen

alle verbindungen o.k.

Fehler treten zu jeder Tageszeit auf, aber meistens abens.

anschluss wurde nicht durch störungsstelle überprüft - alles andere funktioniert ja auch.

Claudia

Hallo Höni,

welche Internetgeschwindigkeit kommt bei der Net Box an, wenn es zu Problemen kommt? Installiere dafür eine Speedtest-App auf dem Gerät. Nutzt Du einen Internetanschluss von Vodafone Kabel Deutschland?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

wenn es zu diesem Problem kann die Box nicht mehr bedient werden. Da hilft nur noch netzstecker ziehen. also ist die app sinnlos. Vodafone vdsl 100.

ERFD

Hallo Höni,

funktioniert die Box für einen temporären Zeitraum, wenn Du sie vom Strom trennst und wieder verbindest? Macht Youtube schauen auf dem Gerät die gleichen Probleme?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Höni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich schaue kein Youtube über das Gerät, wie schon beschrieben muss ich das Gerät vom Netz trennen um es wieder benutzen zu können. Wenn jetzt hier nicht rasch eine Lösung gefunden wird, werde ich die Zahlungen für diesen Dienst einstellen und dieses Kündigen. Sorry, mein Geld wollt Ihr auch sofort und nicht stückchenweise. Ich habe einfach keine Zeit mich noch nebenbei um solch einen Schund zu kümmern.

Bitte das bringt zum laufen, sonst kündige ich, notfalls auch mit Anwalt.

Hallo Höni,

wie lange läuft die Box nach dem Du sie vom Strom getrnnt hast bis sie wieder klemmt.

Viele Grüße Siegmar

ERFD

Hallo Höni,

das ist sehr schade 😞 Leider sind wir auf Dein Unterstützung in diesem Fall angewiesen. Möglicherweise hat die Box einen Speicherfehler. Dazu eben der Test. Deine Entscheidung. Sonst geht hier leider nicht weiter.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!