1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Cable Box 2 Aufnahmen werden nicht wiedergegeben
Darkangeldd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Bei unserer Cable Box 2 werden zur Zeit keine Aufnahmen widergegeben, man kann lediglich die Aufnahmen schützen. Voll toll!!!

Diese Box ist nur noch MURKS!!! Die Aufnahmefunktion ist in dieser Form zur Zeit voll für'n A....

Hat jemand eventuell das selbe Problem???

 

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Darkangeldd,

hat Deine Box keine Internet Verbindung? Ohne Internet bekommt die Aufnahme keine Freigabe. Funktioniert es wieder nachdem Du die Box mal 5 Minuten vom Strom genommen hast?

Viele Grüße Siegmar

Alles probiert, das Internet liegt bei  mir stabil an, die Boxen (ich habe 2) verleren aber in regelmäßigen Abständen die Verbindung zur Fritzbox (Mietgerät von Vodafone). 

Insgesamt sind die Geräte eine deutliche Verschlechterung zum Sagem-Recorder....und die waren schon Schei....

 

Die Aufnahmen sind ja vorhanden, können eigenartigerweise nicht gestartet werden, sondern es wird nur der Button "Aufnahme schützen" angezeigt.

Hallo Darkangeldd.

die Box-2 ist nicht das Problem, die funktioniert nur bei Vodafone West nicht, weil die es nicht schaffen den Zugang zu den GigaTV-Servern ausreichend für die Anzahl der vorhandenen Box-2 und HZ-Boxen in der jeweiligen Region auszubauen. Die sind offensichtlich hoffnungslos in Deiner Region überlastet und dadurch verliert dann die Box-2 die Internet Verbindung. Damit man wenigstens fernsehen kann, schaltet dann die Box die Internet Verbindung ab, wenn die zu oft und zu lange nicht reagiert.

Diese Probleme gibt es nur in BW, NRW und Hessen in diesem Umfang. In den anderen Bundesländern sind das einzelne Fälle, wo meist eine Störung am Anschluss vorliegt oder auch mal eine Box einen Fehler hat.

Viele Grüße Siegmar

Wo ich den Anschluß habe, sollte keine Rolle spielen. Wenn man ein Produkt vertreibt, sollten essentiele Dinge einer Box, wie die Aufnahmen funktionieren, zumal man nicht wenig Geld dafür im Monat investiert.

Aber ich sehe schon, hier kann man einem nicht weiterhelfen, da hilft nur die harte Nummer....

Der Geldhahn wird mal 1 bis 2 Monate nach Anmahnung bei Vodafone abgedreht. Basta!!!

Anders kapiert es dieses Unternehmen nicht!!

 

Over and Out !!!

Hallo Darkangeldd,

Dir ist aber klar, das es hier keinen Support gibt. Hier helfen Kunden anderen Kunden. Support bekommst Du nur über die Hotline oder einen dieser Kontakte. Wenn das Internet an Deinem PC funktioniert, muss es noch lange nicht für eine live TV Übertragung ausreichen. denn da kann man fehlerhafte Blöcke nicht wiederholen. Um sicher zu sein, das es nicht Doch an Deinem Anschluss liegt, sollte man sich den Status der DOCSIS (Daten) Kanäle an Deinem Router ansehen. Dazu gibt es in Deinem Router eine Web-Seite auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle und mehr angezeigt werden. Wenn dort nicht alles in der Norm liegt, dann muss es zu vielen Fehlern bei der Übertragung kommen. Mache doch mal bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind.

Viele Grüße Siegmar

AchimE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Darkangeldd hat absolut recht. Das hat nichts mit einer Instabilität des Netzes zu tun. Eine Sendung ist zwar aufgenommen worden, aber der Button "Aufnahme ansehen" wird nicht angezeigt. Im vorliegenden Fall geht es um eine Serie bei TLC, die sich meine Frau (unverständlicherweise) gerne ansieht..

Bei den Hauptsendern ist das beschriebene Phänomen noch nie aufgetaucht.

Hallo @AchimE,

einige Sender geben Aufnahmen ein Verfallsdatum oder blockieren sogar Aufnahmen. Wenn dieses Problem bei den ARD und ZDF Sendern nicht auftritt, dann wird wohl der Sender die Aufnahme blockieren.

Viele Grüße Siegmar