GIGA TV Box 2
Papabär1
Youngster
Youngster

Habe bis zum Update auf GIGA TV den Horizon Recorder gehabt und war sehr zufrieden.Seit dem Update ist der Recorder heiß gelaufen und hat sich immer wieder abgeschaltet.Telefonat mit vodafone.ok sie bekommen einen neuen Recorder.diesen angeschlossenund nichts ging mehr.den alten wieder angeklemmt,auch nichts mehr.wieder Telefonat mit 3stunden Wartezeit. Da hat der Kollege ihnen aber was falsches gegeben.sie bekommen Jetzt die GIGA TV Box 2 und dann wird alles besser. Habe die Dame noch darauf hingewiesen das ich einen Retourenschein benötige. Alles OK wird mitgesendet.

Paket kommt an und als erstes kein Retoureschein.Box angeklemmt und nichts passiert

Fehler SA005.

Bis jetzt schon mindestens 10 x angerufen mit bestimmt 20 Stunden Wartezeit und nichts passiert. Immer wieder heißt es,das hätte der die das Kollege aber so nicht versprechen dürfen. Aber jetzt wird alles gut. Man wird nur von einem auf den anderen Tag vertröstet wann läuft der Kram endlich.das schlimmste ist ja noch das ich morgen ins Krankenhaus muss und dann meine Frau mit dem Problem alleine zu Hause ist.

11 Antworten 11
LarsTragal
Digitalisierer
Digitalisierer

Nachdem es gestern dann wieder funktioniert hat bleibt die Glotze heute vorerst wieder aus. Wollte eben über YT Musik hören , leider Pech gehabt.  Auch nach Antippen eines Senders bleibt es dunkel. Darüber hinaus nervt mich dieses technische Wunderwerk schon seit Wochen nach dem Einschalten mit dem Sendersuchlauf. Ok, damit konnte ich leben. Bin nicht so der "Poweruser". 

So, genug gemeckert, jetzt auch mal ein "Lob": Man lernt Fernsehen wieder zu schätzen und es nicht mehr als selbsverständliche Annehmlichkeit unserer Wohlstandsgesellschaft hinzunehmen. TV wird wieder zum Erlebnis. Back to the roots.  Vielen Dank dafür.

(PS. Schmeisst das Ding endlich in die Tonne.)

 

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Papabär1,

die GigaTV-Cable-Box-2 kannst Du eigentlich nur mit einem neuen Vertrag bekommen. Wenn Du die Box-2 anschließt und die Meldet SA005, dann hat sie keinen gültigen Vertrag zu Ihrer Seriennummer auf den GigaTV-Servern gefunden und bleibt gesperrt. Hast Du schon mal Im Kunden Portal nachgesehen ob es dort einen Vertrag mit der Box-2 gibt und ob bei den gemieteten Geräten auch die Box-2 und die Festplatte stehen? Bei beiden Geräten muss eine Seriennummer stehen und die muss mit der KDSN auf der Box-2 und der Festplatte übereinstimmen. Beim Vertrag muss auch das Start Datum überprüft werden.

Hast Du auch einen neuen Router bekommen, oder hattest Du schon einen externen Router. Die HZ-Box hatte einen internen Router!

Viele Grüße Siegmar

wiho1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

Klar bekommt man die Box nur mit Vertrag, aber wer muß Die den im Kundenportal  eintragen wen ich den Auftrag erteile. Ich wohl nicht?

Gruß wiho1

Hallo wiho1,

hier helfen Kunden anderen Kunden und daher kann ich nicht nachsehen ob alles richtig im Kunden Portal steht, das kannst nur Du. Wenn die Box den Vertrag nicht findet, dann kann auch ein Problem mit der Internet Verbindung vorliegen. Hast Du auch einen neuen Router bekommen oder nur die Box-2?

Viele Grüße Siegmar

wiho1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar

Das war nicht gegen dich gerichtet. Ich hab HZ  gegen GIGA TV2 getauscht, hab ne Fritzbox als Router.  Also neuer Vertrag, aber die kriegen Ihn nicht eingetragen also auch keine Aktivierung, trotz Anruf der Hotline . Und noch öfter 60min mit dem gleichen Lied in die Warteschleife hab ich keine Lust 

 

Gruß wiho1

Hallo wiho1,

ich glaube nicht, das der Vertrag noch nicht eingetragen ist und das kannst Du selbst überprüfen. Entweder der Zugang zu den GigaTV-Servern ist in Deiner Region gestört oder es ist die HZ-Box auch noch bei Dir Eingetragen. Wenn Du wissen willst, was bei Dir die tatsächliche Ursache ist, dann solltest Du mal nachsehen was alles im Kunden Portal eingetragen ist. Die Leute an der Hotline können das alles einsehen und brauchen keine Informationen über das was bei Dir eingestellt ist. Wir Kunden können das aber nicht und können nur helfen wenn Du mit hilfst.

Viele Grüße Siegmar

wiho1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar 

Gerne würde ich helfen.

Bloß wie?

In meinem Kp ist weder die HZ noch eingetragen geschweigeden die Giga TV2. Unter Internet&Phone aber wenigstens noch meine Fritzbox. Die HZ geht ab und zu nach Neustart zeitweise. Ansonten steht im KP ,, Ihr Auftrag ist in Bearbeitungen "

Gruß wiho1 

Hallo wiho1,

auf der Startseite von "Mein Vodafone" kann man Verträge mit der Kunden Nummer einfügen. Wenn dort auf der Start Seite die Kunden Nummer des Kabel- und TV-Vertrages noch nicht vorhanden ist, dann siehe mal in Deiner Auftragsbestätigung nach der Kunden Nummer und füge damit den Vertrag ein.

Viele Grüße Siegmar

wiho1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar 

Ich kann keinen Vertrag hinzufügen weil ich nicht auf die Seite komm. Nach Cookies & Tracking akzeptieren kommt eine Seite mit einem sich drehende, farbwechselden Kreis. Handyneustart, Appneustart bringt nichts. 

Gruß wiho1