abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Flackern bzw.Pixelstörung beim Abspielen von Aufnahmen
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe eine GigaTV-Box 4K und habe ein Problem.  Mir fällt auf, wenn ich Aufnahmen anschaue dann habe ich Flackern bzw. Pixelstörungen. Im normalen TV aber nicht.  Kann mir jemand helfen?

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BlonderEngel,

dann kann natürlich zu der Zeit als die Sendung gelaufen ist eine Störung gewesen sein oder die Festplatte steigt langsam aus. Nimm doch mal eine Sendung auf und siehe sie Dir gleichzeitig an. Wenn die dann zu Ende ist, dann siehe Dir die Aufnahme an. Du könntest auch mal die Diagnose starten, da wird auch die Festplatte mit überprüft.

Viele Grüße Siegmar

Die Sendung vom TV völlig fehlerfrei,nur die Aufnahmen. Das ist ja das komische. Habe ja schon kontrolliert . Was könnte das sein?

Hallo BlonderEngel,

dann stirbt Deine Festplatte so langsam. Da hilft nur ein Umtausch der Box. Lasse Dir aber keine GB2 aufschwatzen sondern nimm wieder eine 4K Box (GB1). Das geht aber nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Systemdiagnose gemacht,alles ok. Ich hoffe du kannst mir helfen

Hallo BlonderEngel,

ich muss meine 4K Box aller 5 Tage über Nacht vom Strom nehmen, sonnst reagiert sie am 6 Tag nicht mehr auf Eingaben und verklemmt sich.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@BlonderEngel hier kann dir keiner helfen, hier sind nur Kunden unterwegs.

Habe bei der Hotline angerufen,wird sich drum gekümmert. Danke nochmal