GigaTV/Kabelbox 2
Manfred1de
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Gigabox ist seit heute gestört. wie ich hier in der Community  lese geht es allen GigaTV/kabelbox 2 Nutzern genauso.

<man schickt mir jetzt eine neue andere Box zu. Der Horror ist aber das mal wieder sämtlich Aufnahmen nicht mehr Nutzbar

dAS PASSIERT MIR JETZT SCHON ZUM 3. MAL: Man kann die Aufnahmen ohne Internetverbindung nicht ansehen, obwohl eine Externe Festplatte ( Teil der Gigabox) bei mir Zuhause steht. Und Vodafone diese Aufnahmen nicht wiederherstellen kann.

Bei mir werden auch von der Letzten Störung 40 Aufnahmen angezeigt die nicht gesehn werden können. Löscht man dies 49 Aufnahmen sind diese auch tatsächlich gelöscht. Aber beim Nächsten Einschalten der Gigabox sind die Aufnahmen wieder da.

Edit: @Manfred1de  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Manfred1de,

es gibt ein Problem mit dem Steckverbinder der Festplatte. Melde über die Festplatten Einstellung die Festplatte ab und stecke sie dann ab. Starte danach die Box ohne Festplatte neu. Bis auf Aufnehmen und zeitversetztes TV sollte auch ohne Festplatte alles funktionieren. Fahre dann die Box erneut runter und trenne sie vom Strom. Im stromlosen Zustand dann die Festplatte wieder fest anstecken und danach die Box wieder starten. Die Box sollte die Festplatte wieder finden. Ob dann noch alle Aufnahmen vorhanden und lesbar sind, kann nicht vorhergesagt werden. Sollte es noch größere Probleme geben, dann die Festplatte neu Formatieren/Installieren. Dabei werden aber alle Aufnahmen gelöscht.

Viele Grüße Siegmar