1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festplatte nach Tausch der Giga Box2
Reupe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe gerade aufgrund eines Defektes die GigaBox2 erhalten und getauscht. Also GigaBox2 gegen GigaBox2 getauscht. Aktivierung hat problemlos geklappt. Allerdings sind alle aufgenommenen Filme von der Festplatte verschwunden. Diese wurde nicht getauscht, nur die GigaBox. Kann mir einer sagen, ob das normal ist bei einem Tausch der Box, oder kann ich die Aufnahmen irgendwie wieder mit der neuen Box abrufen?

Die Box erkennt die alte Festplatte, nur die Aufnahmen sind nicht sichtbar.

Grüße

Reupe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Reupe,

dann kann der Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Reupe,

dann hast Du hoffentlich beim Einrichten der Box nicht versehentlich die Festplatte initialisiert?

Viele Grüße Siegmar

Nein, es hat gleich zu Beginn normal einen Sendersuchlauf gemacht. Zur Festplatte wurde nichts gefragt. Davor ging es nur um die Fernbedienung.

Grüße

Hallo Reupe,

was wird denn im Status der Box angezeigt? Was wird auf den Seiten zu den Einstellungen angezeigt? Gibt es dort auch die Seiten zur Festplatte? Was steht im Kunden Portal? Dort müsste die Box und auch die Festplatte mit Ihren Serien Nummern aufgeführt sein. Die Serien Nummer im Kunden Portal muss mit der KDSN Nummer auf der Box und auf der Festplatte übereinstimmen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo,

die Nummern sowohl von der Box als auch von der Festplatte stimmen mit den Nummern die mir auf meiner Vodafoneseite angezeigt werden überein.

Wenn ich auf der Box die Einstellungen aufrufe zeigt es mir an, dass 70 Prozent der Festplatte belegt sind. Rufe ich die Aufnahmen aber über das Menü auf, steht da nur "Hier findest du deine Aufnahmen". Aber es zeigt keine Aufnahmen an.

Grüße

Hallo Reupe,

hast Du die Festplatte über die Funktion "Festplatte entfernen" an der alten Box abgemeldet?

vlcsnap-2023-03-07-22h22m54s372.png

Wenn nicht, dann solltest Du die HDD noch einmal an die alte Box stecken.

Viele Grüße Siegmar

ja, hatte die Festplatte ohne "Festplatte Entfernen" Funktion weg gemacht. Allerdings wurde in der Zwischenzeit auf der GigaBox eine automatische Aktualisierung durchgeführt und danach waren die Aufnahmen wieder sichtbar.

Hat sich also auch so erledigt. Vielen Dank für die Hilfe. Thema damit hinfällig.

Grüße

Reupe

 

Hallo Reupe,

dann kann der Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar

kann geschlossen werden. Oder kann/muss ich das machen?