Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2023 19:18
Hallo,
habe gerade aufgrund eines Defektes die GigaBox2 erhalten und getauscht. Also GigaBox2 gegen GigaBox2 getauscht. Aktivierung hat problemlos geklappt. Allerdings sind alle aufgenommenen Filme von der Festplatte verschwunden. Diese wurde nicht getauscht, nur die GigaBox. Kann mir einer sagen, ob das normal ist bei einem Tausch der Box, oder kann ich die Aufnahmen irgendwie wieder mit der neuen Box abrufen?
Die Box erkennt die alte Festplatte, nur die Aufnahmen sind nicht sichtbar.
Grüße
Reupe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2023 09:46
Hallo Reupe,
dann kann der Beitrag geschlossen werden?
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2023 19:57
Hallo Reupe,
dann hast Du hoffentlich beim Einrichten der Box nicht versehentlich die Festplatte initialisiert?
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2023 20:23
Nein, es hat gleich zu Beginn normal einen Sendersuchlauf gemacht. Zur Festplatte wurde nichts gefragt. Davor ging es nur um die Fernbedienung.
Grüße
am 07.03.2023 20:41
Hallo Reupe,
was wird denn im Status der Box angezeigt? Was wird auf den Seiten zu den Einstellungen angezeigt? Gibt es dort auch die Seiten zur Festplatte? Was steht im Kunden Portal? Dort müsste die Box und auch die Festplatte mit Ihren Serien Nummern aufgeführt sein. Die Serien Nummer im Kunden Portal muss mit der KDSN Nummer auf der Box und auf der Festplatte übereinstimmen.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2023 21:09
Hallo,
die Nummern sowohl von der Box als auch von der Festplatte stimmen mit den Nummern die mir auf meiner Vodafoneseite angezeigt werden überein.
Wenn ich auf der Box die Einstellungen aufrufe zeigt es mir an, dass 70 Prozent der Festplatte belegt sind. Rufe ich die Aufnahmen aber über das Menü auf, steht da nur "Hier findest du deine Aufnahmen". Aber es zeigt keine Aufnahmen an.
Grüße
07.03.2023 22:27 - bearbeitet 07.03.2023 22:28
Hallo Reupe,
hast Du die Festplatte über die Funktion "Festplatte entfernen" an der alten Box abgemeldet?
Wenn nicht, dann solltest Du die HDD noch einmal an die alte Box stecken.
Viele Grüße Siegmar
am 09.03.2023 08:04
ja, hatte die Festplatte ohne "Festplatte Entfernen" Funktion weg gemacht. Allerdings wurde in der Zwischenzeit auf der GigaBox eine automatische Aktualisierung durchgeführt und danach waren die Aufnahmen wieder sichtbar.
Hat sich also auch so erledigt. Vielen Dank für die Hilfe. Thema damit hinfällig.
Grüße
Reupe
am 09.03.2023 09:46
Hallo Reupe,
dann kann der Beitrag geschlossen werden?
Viele Grüße Siegmar
am 09.03.2023 16:06
kann geschlossen werden. Oder kann/muss ich das machen?