1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung der Giga Tv Box
Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Die Fernbedienung meiner Giga TV Box ist in letzter Zeit immer träger. 

Die Programmwahl dauert länger, das navigieren durch das EPG hängt oder überspringt mehrere Programme. Was kann man da machen?

 

VG Stefan

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sixx,

egal welche der 3 Boxen du hast, meist hilft die Box mal vom Strom nehmen, warten bis sie kalt ist und dann wieder anstecken. Welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2?

Viele Grüße Siegmar

Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Sigmar,

 

Ich habe die Giga TV 4K Box.

Ich bin davon ausgegangen,  dass es an der Fernbedienung liegt.

Aber ok, Ich werde es ausprobieren. 

 

VG Stefan 

Hallo Sixx,

seit dem Update Ende April hat die 4K-Box 2 Standby Modi. Beim Stromsparenden Mode wird jedes mal ein Neustart der Box beim einschalten ausgeführt. Bei den Einstellungen gibt es jetzt auch den Menüpunkt "Standby" und dort kannst Du auch wieder den alten Mode einstellen.

Viele Grüße Siegmar

Sixx
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Siggi,

 

das mit dem Standby Modus habe ich ausprobiert. Es wurde mal Zeit das sowas kommt, aber ca. 3 min hochfahren und keine Aufnahmefunktion im Offmodus ist meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. 

Aber mein Problem mit der Fernbedienung hat damit wahrscheinlich nichts zutun, oder?

VG

 

Hallo Sixx,

das ist auch kein Problem der Fernbedienung, da es nach einem Neustart der Box wieder funktioniert. In dem neuen Mode wird dann aber jedes mal ein Neustart gemacht und damit könnte dann auch das Problem dann nicht mehr auftreten. Wenn Du nur selten Aufnahmen machst, dann könnte man den neuen Mode durchaus verwenden, aber wenn Du oft Aufnahmen machst wenn die Box im Standby ist oder Du von unterwegs neue Aufnahmen planen möchtest, dann kann man den neuen Mode nicht verwenden und sollte dann die Box über Nacht ganz ausschalten, wenn man keine Aufnahmen geplant hat.

Viele Grüße Siegmar

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

ich denke auch, dass das mit Deiner Fernbedienung nichts mit dem Energiesparmodus zu tun hat.

 

Ich nehme an, Du hast bereits die Batterien gecheckt und die Fernbedienung noch mal neu gekoppelt?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!