abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung GigaTV Cable Box 2 Fernbedienung fällt ständig aus!
Amiga-Mika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1) Seit mitte Juli 2023 habe ich zwei mal die GigaTV Cabe Box 2, ich habe schon mindestens 30 Ausfälle der Fernbedienungen gehabt, man kann am TV-Gerät sehen das ich den Sender wechsel aber es erfolgt keine Senderumschaltung!

2) Auch bleibt man bei beiden Geräten ständig im Video-Text gefangen, es hilft nur die Boxen vom Strom zu trennen.

Beide Boxen haben das aktuelle Update drauf und es liegen bei beiden Geräten keine Probleme vor!

Ich habe auch schon versucht per Telefon Kontakt auf zu nehmen, aber die Person am anderen Ende hat mich nicht verstanden

und ich habe Ihn nicht verstanden!

Ich kann leider nur Deutsch.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Amiga-Mika,

gibt es einen Grund, das Du noch IPv4 benötigst? Benötigst Du für dienstliche Zwecke noch IPv4? Wenn Du auf IPv4 nicht verzichten kannst, dann ist doch auch beides gleichzeitig möglich.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Amiga-Mika,

@Amiga-Mika  schrieb:

1) Seit mitte Juli 2023 habe ich zwei mal die GigaTV Cabe Box 2, ich habe schon mindestens 30 Ausfälle der Fernbedienungen gehabt, man kann am TV-Gerät sehen das ich den Sender wechsel aber es erfolgt keine Senderumschaltung!

wenn man nach der Eingabe auf der FB eine Reaktion auf dem TV zu sehen ist, dann kann das nicht an der FB liegen, dann ist das ein Problem der Box. Wie wolltest Du den Sender umschalten? Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. man gibt die Nummer des neuen Senders ein.

2. man  verwendet die P+ und P- Tasten um auf den benachbarten Sender in der Liste zu schalten.

3. man wählt den neuen Sender über den EPG.

Welche der Möglichkeiten funktioniert nicht? Die Programmumschaltung ist auch blockiert, während der Wiedergabe einer Aufnahme oder bei der Wiedergabe eines Beitrages aus den Mediatheken. Auch bei allen Funktionen, die über das Menü gestartet werden, muss erst diese Funktion beendet werden.

@Amiga-Mika  schrieb:

2) Auch bleibt man bei beiden Geräten ständig im Video-Text gefangen, es hilft nur die Boxen vom Strom zu trennen.

Womit hast Du bisher versucht den Video-Text zu beenden? Im Abschnitt 3.5 der Anleitung steht dazu:

" Mit der Taste Exit (Pfeil zurück) oder mit erneutem Drücken der blauen Taste verlässt Du den Teletext wieder."

Neben der Hotline über Telefon gibt es auch dies schriftlichen Kontakte.

Folgende Web-Seiten zur GB2 könnten Dich interessieren:

1. die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cabel-Box-2 auch mit einer Anleitung.

2. die Update Informationen zur GB2

3. die Fragen und Antworten zur GB2

Viele Grüße Siegmar

WasIstbloßlos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

zum trost schonmal vorweg diese gesamte Box erweist sich mit der Zeit als totaler Schrott. Hängt sich ständig auf, fährt nicht hoch, verstellt sich einfach da sind miteinmal sämtliche Sender ausgeblendet. Vodafone ist für mich was TV angeht gestorben. Den Vertrag bekomme ich nur seltsamerweise nicht gekündigt obwohl es monatlich möglich ist. Vom Top Unternehmen geht´s immer weiter zum Schrottunternehmen. Nicht umsonst laufen denen die Kunden weg.

Hallo Sigi-DD,

ich bin ein typpischer rauf runter schalter P+ P- oder über die Nummerneingabe beides funktioniert sehr oft nicht.

Ich nehme nur eine Sendung mit der Box auf und die Mediatheken nutze ich fast gar nicht.

Grade eben bin ich wieder im Videotext hängen geblieben, weder die Exit Taste noch die blaue Taste hat mich raus

gelassen, es ist schon sehr komisch das bei zwei Geräten das gleich Problem auftritt.

Die Daten der beiden Fernbedienungen lauten:

1) R327301A98-00016             2) R327301A98-00016

1) MAC:C8:D8:84:2E:11:36          2) MAC:C8:D8:84:2E:11:4A

1) IC:UE878 IR-Rev.5.00            2) IC:UE878 IR-Rev.5.00

1) SW:7076 X5.00                    2) SW:7076 X5.00

1) PD:A224000                        2) PD:A224000

Ich bin auch etwas altmodisch, ich habe kein Twitter bzw. Facebook und bei der Verwendung von TOBi lande

ich immer bei Netzwerkproblemen.

Das Einrichten und sortieren der Senden hat alles geklappt habe ich ohne Probleme hin bekommen, ich habe

keine Probleme bei Starten der Boxen, nur der Startsound nervt, die Boxen habe die aktuellen Updates und

auch eine Diagnose zeigt keine Fehler, ich habe ja auch über 30 Jahre Computer Erfahrungen (MAC/Amiga/

Linux und Windows)

Hallo Amiga-Mika,

dann nimm die Box doch immer vom Strom, außer in der Nacht soll eine Aufnahme gemacht werden. Vermutlich sind das Software Fehler und daher treten die auch auf beiden Boxen auf. Vermutlich hat die Box einen Stack Überlauf. Da hilft dann nur ein Neustart der Box. Wenn Du also die Box täglich neu startest, dann verklemmt sie sich wenn Du Glück hast nicht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

das lässt am einfachsten bewerkstelligen da alles an einer Steckdose mit Schalter hängt 😉

Was mich nur Wundert ist das im Internet schon im Jahr 2021 -22 Nutzer das gleiche Problem haben,

und es keine Lösung zu geben scheint!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Amiga-Mika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe einen Anruf von einer Technikerin von Vodafon bekommen die sagte folgendes:

das ich Internet IPv6 benötige, ich habe DSL 50.000 mit dem IPv4 standard, das wäre der Grund warum meine

Cabel Boxen einfrieren, bzw. das ich im Videotext gefangen bin.

Das kann ich nicht glauben, auch wurde mir das bei Vertragsabschluss nicht gesagt bzw. es steht nirgens in den

Unterlagen das ein bestimmter Internet Standard zum betreiben der Cabel Box2 nötig ist.

Ich werde meinen Vertrag bei Vodafon kündigen wegen fehlerhafte Informationen bei Vertragsabschluss.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Hallo Amiga-Mika,

gibt es einen Grund, das Du noch IPv4 benötigst? Benötigst Du für dienstliche Zwecke noch IPv4? Wenn Du auf IPv4 nicht verzichten kannst, dann ist doch auch beides gleichzeitig möglich.

Viele Grüße Siegmar

Amiga-Mika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mich jetzt mal mit meiner Fritzbox beschäftigt, jetzt läuft IPv4 und IPv6 im Dualmode, in meinem Netzwerk hängt

noch einen AmigaOne XE (1,266 Ghz) mal sehen ob der damit klar kommt.

Ich werde hier wieder berichten ob es wieder zu Problemen mit den Cabel Box 2 gibt, also mal sehn.....

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

GoogleTranslate
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie viel mehr kostet dann die höhere Internetgeschwindigkeit?