Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2024 17:14 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2024 17:50 von andreasabaad
Hallo zusammen,
ich habe nach einem Hardwaredefekt eine neue Giba-TV Box zugeschickt bekommen (Serien Nr.: XXX). Defektes Gerät mit Seriennr.: XXX habe ich zurück geschickt.
Die Fehlermeldung SA1G319 erscheint nun immer wieder und ich habe keine Internetverbindung. Habe WLAN und LAN ausprobiert, keine Besserung leider.
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen
Beste Grüße
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!
am 22.03.2024 17:49
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 22.03.2024 18:15
Hallo loewe168,
dann ist vermutlich die neue Box noch nicht unter Deinen Daten im Kundenportal eingerichtet. Es kommt bei Dir sicher auch der Fehler SA005? Hast Du schon mal nachgesehen, ob die neue Box mit der richtigen Seriennummer im Kundenportal angezeigt wird?
Viele Grüße Siegmar
am 24.03.2024 21:32
Nein habe ich noch nitct, danke Sigi-DD, das werde ich gleich prüfen
Viele Grüße Karin
am 25.03.2024 14:07
Diese beiden Fehlercodes haben wir auch und das obwohl die Box vorher lief. Nach ein paar Tagen hat die Box wieder Probleme kein Bild und dann Tonstörungen und noch viele andere Probleme. Hab auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem Zeigt er wieder diese beiden Fehlermeldungen an. Ein Anruf beim Kundenservice erbrachte auch keine Lösung und ein Ticket ist nun seit 2 Tagen auf.
am 25.03.2024 16:53
Hallo susahne,
die Meldung SA005 bedeutet, das die Box beim Start keinen gültigen Vertrag mit ihrer Seriennummer auf den GigaTV Servern finden kann und damit wird die Box gesperrt. Ursache kann ein fehlerhaft oder unvollständig eingerichteter Vertrag oder eine gestörte Internetverbindung der Box sein. Da Du keine neue Box bekommen hast, wurde an den Daten sicher nichts verändert, dann wird bei Dir die GB2 wohl keine Internetverbindung haben. Wurde etwas am Router oder der Verbindung zum Router geändert?
Viele Grüße Siegmar
am 31.03.2024 22:44
Hallo Sigi-DD,
nach einem Anruf bei Vodafone wurden die richtige KD-SN der Box im Kundenkonto eingetrage, innerhalb von 24 h wurde die Korrektur durchgeführt und jetzt läufts ! Wegen eines Fehlers konnte/kann ich dieKundendaten z. Zt. nicht selbst einsehen.
Danke noch einmal für die Hilfestellung.
Beste Grüße Karin