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am 01.03.2024 22:14
Hallo, habe heute Mittag meine neue Cabke Box 2 angeschlossen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "SA005: Setup Konnte nicht durchgeführt werden. Rufe bitte beim Kundendienst an", in Intervallen wird dann noch die Meldung "SA1G319 leider konnten wir Sie nicht anmelden."
Kundendienst angerufen, Ticket wurde eröffnet, ist in Bearbeitung, es passiert aber seit 12:37 nichts! Mehrfach angerufen, man kann mir nicht sagen, woran das liegt. Habt Ihr eine Idee?
Danke
am 01.03.2024 22:56
Hallo BS152,
wie Du in vielen Beiträgen hier nachlesen kannst ist der GigaTV Vertrag in Deinem Kundenportal noch nicht aktiviert, wenn die Meldung SA005 angezeigt wird. Ist denn bei Dir im Kundenportal die GB2 mit Festplatte zu finden und stimmen die Seriennummern die dort stehen mit denen auf den beiden Geräten überein? Welches Datum steht dort für den Beginn des Vertrages? Wenn das nicht das heutige Datum ist, dann kann die Box noch nicht installiert werden. Für eine vorzeitige Installation müsstest Du eine SMS, Mail oder einen Brief mit einem Aktivierungslink erhalten haben.
Damit das funktionieren kann muss die Box mit dem Antennenkabel und dem Internet verbunden sein. Die GB2 benötigt eine permanente Internet Verbindung.
Viele Grüße Siegmar
am 01.03.2024 23:12
Hallo Siegmar, alles steht korrekt in meinem Kundenportal. SMS hatte ich auch bekommen, Vertragsbeginn war der 02.02.2024. Aktiviert hatte ich per SMS heute um 11:39.
am 01.03.2024 23:33
Hallo BS152,
@BS152 schrieb:
Hallo Siegmar, alles steht korrekt in meinem Kundenportal. SMS hatte ich auch bekommen, Vertragsbeginn war der 02.02.2024. Aktiviert hatte ich per SMS heute um 11:39.
wenn der Vertrag schon am 02.02.2024 aktiviert wurde, dann war doch gar keine vorzeitige Aktivierung notwendig oder meintest Du den 02.03.2024?
Viele Grüße Siegmar
am 01.03.2024 23:39
am 01.03.2024 23:54
Hallo BS152,
wenn der Vertrag schon am 2. Februar gestartet ist, dann war keine Aktivierung mehr notwendig. Eine Aktivierung ist nur vor dem Vertragsbeginn notwendig. Ab 2. Februar war dann der Vertrag automatisch aktiviert. Was da jetzt bei Dir falsch eingetragen ist, kann nur ein Mitarbeiter von VF überprüfen. Das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.
Viele Grüße Siegmar
am 01.03.2024 23:57
02.03.2024 00:14 - bearbeitet 02.03.2024 00:17
Hallo BS152,
es kann daran liegen, das Du die Aktivierung Heute gestartet hast. Da der Vertrag jetzt nicht aktiv ist, muss das die Vertragsabteilung vermutlich den Vertrag neu einrichten. Die Meldung SA005 bedeutet immer, das die GB2 keinen gültigen Vertrag mit Ihrer Seriennummer in Deinem Kunden Portal finden kann. Da fehlen Daten oder es sind falsche Daten eingetragen. Da wir als Kunden dort keinen Zugriff haben, kann nur ein Mitarbeiter von VF helfen. Da Du ja schon ein Ticket eingerichtet hast, könnte es Morgen schon funktionieren. Wenn Du Pech hast, dann wird das aber erst nächste Woche bearbeitet. Schneller könnte es über WhatsApp aus den Kontakten funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 02.03.2024 14:48
Da wirst Du wohl Pech haben das es morgen funktioniert. Die Vertragsabteilung arbeitet erst wieder ab Montag und arbeitet wahrscheinlich zuerst die am Wochenende aufgelaufenen nicht funktionierenden Verträge ab. Also kannst Du mit Ende nächster Woche rechnen. 😁
Gruss CT
am 02.03.2024 17:59