1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercodes ohne Ende
Nordhaendler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leute ich bin seit 3 Wochen Zwangskunde von Vodafone, weil meine Wohnungsgesell-

schaft keinen weiteren Anbieter zulässt. 

Davor war ich 6 Jahre Magenta Kunde und davor Unytimedianutzer. Aber so einen Trubel hatte ich noch nie. Das mal eine Aufnahme nicht klappt, okay aber in Massen? Meine beliebteste ist momentan 9780, die

inflationär auftritt. Das Kuriose ist, da schaut man Fernsehen und wartet, dass nebenbei ein rotes Licht die Aufnahme anzeigt, aber nichts. 

Weitere Lieblingscodes, wenn auch in geringerer Stückzahl sind 9560 und 9570.

Meine Box ist mit Lankabel an einer

Fritz!box verbunden und hat max 120 MBit.

Zum Schluss noch etwas zu den Mediatheken, wenn man Magenta hatte 

dann ist das hier Mediathek für Arme. 

32 Antworten 32

Hallo Martin, 

mmir ist gestern beim Abspielen von Aufnahmen eine ganz kurze Fehlermeldung aufgefallen. Da würde kurz eingeblendet, dass die Bandbreite nicht ausreichen würde, dass hier eine Störung vom Router oder von

Vodafone vorliegen würde. Gleich danach kam die Meldung, alles wieder online. Den Fehlercode habe ich mir nicht gemerkt vor Überraschung. Meine Fritzbox meldete keine Störung am Glasfaseranschluss und stellte immer 120 Mbit zur Verfügung. 

Hallo Martin, 

i h will janicht nerven mir meinen "Beiträgen" gerade eben tauchte beim Programmwechseln kurz det Fehlercode 9010 auf. Danach war alles okay. 

Martin59
Moderator:in

Hi Nordhaendler,

Du kannst Dir sicher sein, dass Du mit Deinen Beiträgen nicht nervst.

Es hilft uns sogar eher, diverse Störungen genauer einzugrenzen.

Nach derzeitigem Stand wird es demnächst ein Software-Update geben, welches verschiedene Störbilder beheben soll.

Ich hoffe das damit die Störungen dann der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

auf das Update bin ich schon gespannt. 

Heute hatte ich mal eine neue Fehlermeldung mit Code 9570. Allerdings hat es nur eine einzige Aufnahme betroffen, 

drei andere funktionierten. 

pRo-Marco

Hi Nordhaendler,

danke Dir für die Info! Ich drücke die Daumen, dass das Update zeitnah aufgespielt wird.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Leute, 

zur Abwechslung mal was Gutes zum Thema. Das neue Update scheint gut zu sein, denn ich habe seitdem keine Fehlermeldungen, abgesehen von einer Programmänderung. 

Das neue Menü ist auch angenehm. 

Ich bin da mal guter Hoffnung. 

Bernd 

Martin59

Hallo Nordhaendler,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann beobachte das gerne weiterhin und halte uns auf dem laufenden.

Den Beitrag lassen wir gerne noch offen.

Viele Grüße, Martin

Hallo Leute, 

ich hatte ein dickes Lob nach dem Update gegeben, aber so langsam kommen wieder Zweifel. 

Gestern Abend schaute ich mir eine laufende Aufnahme anbekam aber mit, dass eine weitere Aufnahme zwar geplant, aber nicht zu sehen war. 

Heute morgen konnte ich dann lesen Fehler 9780-ist ja ein Ulk. Fernsehen, Internet alles okay. 

Das ich zwischenzeitlich zweimal Fehler 9570 hatte vetschmerze ich gern. 

So ging das beim letzten Mal auch los. 

Martin59

Hallo Nordhaendler,

hat sich denn das ganze wieder beruhigt, oder ist der Fehler erneut aufgetreten?

Viele Grüße, Martin

Hallo Allesamt, 

heute muss ich mal was positives vermelden. Nach dem letzten Update hat sich die Gesamtsituation deutlich verbessert.

Die Aufnahmen funktionieren und es gab nur minimal Fehlermeldungen. 

Selbst die Vetbindungsaufnahme zwischen Fernseher und Receiver klappt meistens. Ich musste in den letzten Wochen nur zweimal redeten. 

Wenn es so bleibt, alles okay. 

Danke für Eure Beiträge. 

Bernd