am 23.07.2020 17:41
Leute ich bin seit 3 Wochen Zwangskunde von Vodafone, weil meine Wohnungsgesell-
schaft keinen weiteren Anbieter zulässt.
Davor war ich 6 Jahre Magenta Kunde und davor Unytimedianutzer. Aber so einen Trubel hatte ich noch nie. Das mal eine Aufnahme nicht klappt, okay aber in Massen? Meine beliebteste ist momentan 9780, die
inflationär auftritt. Das Kuriose ist, da schaut man Fernsehen und wartet, dass nebenbei ein rotes Licht die Aufnahme anzeigt, aber nichts.
Weitere Lieblingscodes, wenn auch in geringerer Stückzahl sind 9560 und 9570.
Meine Box ist mit Lankabel an einer
Fritz!box verbunden und hat max 120 MBit.
Zum Schluss noch etwas zu den Mediatheken, wenn man Magenta hatte
dann ist das hier Mediathek für Arme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2020 07:44
Hey,
danke für die Daten. Ich habe mal geschaut, die Box spuckt zumindest keine Fehler aus. Die Tuner passen, es gibt keine direkten fehlgeschlagenen Aufnahmen oder ähnliches. Wenn das noch mal passiert, müssten wir mal schauen ob wir ggf. mit einem Reset etwas erreichen.. 🙂
LG
Tobias
am 03.08.2020 09:44
Hallo Tobias,
vielen Dank für Deinen Einsatz.
Ich habe einen Pre Reset durchgeführt und die Box scheint zu funktionieren. Bis jetzt waren alle geplanten Aufnahmen okay und die Kopplung zum Fernseher geht schei bat schneller. Manchmal geht's gleich, heute morgen und manchmal dauert es länger. Ich bleibe dran.
Bernd
am 04.08.2020 07:13
Hey,
perfekt, so machen wir das. Sag einfach Bescheid 🙂
LG
Tobias
am 20.08.2020 08:44
Hallo Leute,
ich hatte gehofft, dass nach dem PreReset alles okay wäre, aber der ganze Sch... geht wieder los.
Gestern schaute ich mir live "Bares für Rares" abends an, hatte es mir aber sicherheitshalber einprogrammiert. Keine Aufnahme, aber Fehlermeldung 9780. Wer soll das verstehen?
Einen Tag vorher das gleiche bei einem Film.
Die Fehlermeldung zu Programm Änderungen verstehe ich zwar auch ni ht, aber was soll es.
am 21.08.2020 09:53
Hallo Nordhaendler,
der Fehler sagt ja aus, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme keine Internet- oder Stromversorgung gewährleistet war. Bei Bares für Rares hattest Du aber die ganze Zeit keine Probleme, oder? Hast Du den Film zufällig auch live geschaut, während die Aufnahme programmiert war?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.08.2020 15:47
Nö, ich hatte ganz bewusst den Film geschaut, wohl wissend, dass die Aufnahme einprogrammiert war. Ich habe ganz "süchtig" auf das rote Licht gewartet. Bei "Friesland" war es so, dass ich diesen Film einprogrammiert hatte, aber eine ganz andere Sendung gesehen. Dieser Fehler war schon öfters, d. h. keine Internetvetbindung, aber ich habe lustig fern gesehen.
Ist vielleicht so ein Giga TV Box Witz, ich weiß es nicht.
am 23.08.2020 17:44
Hallo Nordhaendler,
kannst Du bitte einmal testen ob Du das die Einstellungen bzw. auch Mediatheken auf der Box aufrufen kannst, wenn eine Sendung aufgenommen wird.
Viele Grüße, Martin
am 23.08.2020 18:13
Hallo Martin,
ich habe mal eine Aufnahme gestartet und konnte auf alle Mediatheken zugreifen.
Im Moment habe ich keine Fehlaufnahmen, bis auf geänderte Sendetetmine. Wie das zusammenhängt, weiß ich nicht. Geht die Aufnahme da nicht mit bei Änderungen? Kenn ich noch von Magenta. Mal sehen, ich halte Ausschau.
am 23.08.2020 21:42
Hi Nordhaendler,
generell sollte sich die programmierte Aufnahme den Änderungen anpassen. Da mache ich mich aber gerne noch einmal kundig.
Beobachte das mit dem Fehler bitte weiterhin und gib uns gerne wieder Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2020 12:27
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Hilfe. Allerdings möchte man gar nicht mit Problemen ankommen. Fehler können passieren, aber ich möchte es zumindest verstehen. Gestern gab egleicj 4x den Code 9780, obwohl während der geplante Aufnahmen die Box
problemlos lief. Die erste Sendung "Auswanderer" bei Vox wurde nicht aufgenommen, die zweite wohl. Life gesehen, habe ich beide. Ein Film zur gleichen Zeit bei ZDFneo wurde nicht aufgenommen, der auf ZDF aber wohl.
So etwas kannte ich bei Magenta oder Unitymedia, oder davor Kabel Deutschland
nicht.
Das einzig Gute ist der Preis vei Vodafone, aber ist das ein Argument?
Bernd