Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2020 12:35
Hallo, seit einigen Tagen werden in der Liste der geplanten Aufnahmen viel Aufnahmen nach dem 07.10.2020 auf vielen Programmen nicht mehr richtig angezeigt. Es wird nur das Datum die Startzeit und das Logo des Senders angezeigt. Der Tittel und die Ende Zeit fehlen. Zwichen durch gibt es aber auch Sendungen bei denen es noch funktioniert. Weitere Informationen wurden schon unter:
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Geplante-Aufnahmen-kein-Titel-vorhanden/td-p/2428615
aufgelistet. Meine GigaTV 4k Box kann die Daten bei vielen Sendungen und Programmen nicht mehr vollständig aus dem EPG übernehmen. Den Fehler habe schon viele andere Nutzer auch festgestellt. Wir wissen natürlich noch nicht ob die Sendungen nach dem 07.10. trotzdem aufgenommen werden, das werden wir erst am 07.10. Abends sehen können. Ich muss ab morgen ins Krankenhaus und wollte natürlich einige Sendungen in der Zeit aufnehmen. Ich werde erst sehen ob die Aufnahmen funktioniert haben, wenn am Wochenende wieder zu Hause bin. Ich vermute man hat bei vielen Sendungen am Format der EPG Daten etwas verändert mit dem die Aufnahme Programmierung der Box nicht zurecht kommt. Im EPG selbst wird noch immer alles vollständig angezeigt.
Ich hoffe ein Moderator kann sich dem Problem annehmen.
Viele Grüße Siegmar
P.S.: ein Foto von der Liste geplanter Aufnahmen ist im Anhang
am 06.10.2020 12:38
Hallo Sigi-DD,
schick mir doch bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mal nach und geb das dann ggf. an die richtige Stelle weiter.
Sag hier im Beitrag bitte wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 08.10.2020 12:20
Hallo Manu,
die PN ist raus. Der Fehler ist aber jetzt auch nicht mehr in der Liste der geplanten Aufnahmen zu sehen.
Viele Grüße und Danke für die Hilfe Siegmar
am 10.10.2020 01:31
Hallo Manu,
ist denn bekannt was die Ursache dieses Fehlers war?
Viele Grüße Siegmar
am 10.10.2020 15:47
Hi Siegmar,
jetzt geht´s wieder? Sind die Aufnahmen fehlerfrei durchgelaufen? Wir haben leider keine Info was da los war.
VG Wallace
am 11.10.2020 22:11
Hallo Wallace,
ja der Fehler ist weg. Als ich im Krankenhaus war müssen die Daten im EPG korrigiert wurden sein. Meine programierten Sendungen ab dem 07.10. wurden alle Aufgenommen. In der Liste der geplanten Aufnahmen ist jetzt auch alles Ok auch bei den Sendungen die am Montag noch fehlerhaft angezeigt wurden.
Besten Dank für die Hilfe Siegmar
am 12.10.2020 14:17
Hallo Sigi-DD,
na wunderbar :). Dann schließe ich hier ab und wünsche Dir viel Spaß beim Schauen Deiner Aufnahmen.
Viele Grüße,
Claudia