abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen mit der GigaTV Box2
Dreamit
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

benötige mal eure Hilfe oder eure Erfahrung. Ich verstehe wohl die Aufnahmefunktion dieser Box nicht. Hintergrund: Ich möchte wie früher mit der Horizon Box Samstags und Sonntags die MotoGP Übertragung auf Servus TV aufnehmen. Ich habe die einzelnen Programmteile aus der Programmzeitschrift übernommen und programmiert. Also z.b. Vorberichte von 10:20 Uhr bis 11:00 Uhr. Qualifying 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr und so weiter. Also in der GigaTV Box2 angeklickt und es erscheint "RR". Wenn möglich auch auf Serie damit ich kein Wochenende verpasse. Stelle dann aber regelmäßig fest das nicht jede Programmierung aufgenommen wird oder trotz Vorberichte in einer Programmierung, leider erst genau zum Start die Aufnahme beginnt. Wie kann das denn sein? Wie steuert sich da diese Box? Bei der Horizon hat das einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Erklägung?

Gruß Dreamit

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Dreamit,

die GB2 betrachte Sendungen mit dem gleichen Namen als gleiche Sendung und nimmt dann nur die erste Sendung auf. Die Serien Programmierung kann nur verwendet werden, wenn  es mindestens eine Nummer für die Folge der Serie gibt.

Eine Aufnahme wird immer zu dem Zeitpunkt gestartet, an dem die Sendung beginnen sollte. Hat die Sendung schon vorher begonnen, dann muss nach dem Start der Wiedergabe erst noch zurückgespult werden bis man am Anfang der Sendung angekommen ist.

Für die Box gibt es folgende wichtige Seiten:

1. die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable.Box-2.

2. die Update Informationen zur GB2

3. die Fragen und Antworten zur GB2.

Viele Grüße Siegmar