abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Net Box springt nicht an, verliert Kontakt zur Fernbedienung usw.
Claudia43
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein großes Problem und bin mittlerweile sehr verzweifelt. Ich pflege meinen Vater. Das bedeutet für mich eine Stunde Fahrt hin und das gleiche noch mal zurück. Um sein Giga TV geht es bei dem Problem.
Es besteht seit Anfang Dezember / Januar.  Zuerst hat er mir nicht davon erzählt, er war sich unsicher ob es an ihm liegt. Irgendwann hat er mir dann doch davon erzählt. Seit dem rufe ich regelmäßig den Kundenservice an.
Seit dem haben wir eine neue Box bekommen und noch einmal eine neue Fernbedienung. Ich habe zuletzt die Box auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Dabei wurde ein neues Update installiert und es funktionierte es jetzt für einige Wochen. Gestern Abend dann die Ernüchterung. Ich wollte gerade nachhause fahren und er wollte Fußball schauen. 
Giga Box sprang nicht an. An-Aus an der Seite der Box hat nicht reagiert, Fernbedienung hatte wieder den Kontakt verloren. Ich habe den Netztstecker der Box gezogen. Danach ging sie an hat sich dann noch zwei mal von selbst wieder ausgeschaltet und hat dann letztlich doch funktioniert. Das ist für ihn kein Zustand. Er ist körperlich nicht in der Lage immer an der Box herumzubasteln bis es funktioniert. Uns ehrlich gesagt auch extrem nervig. Außerdem hat er geweint als es wieder nicht funktioniert hat und das zerreißt mich langsam.

Ich habe mir dann noch das Telefon geschnappt und nach 10 Minuten Warteschleife und weiterverbinden mit dem Kundenservice telefoniert. Insgesamt knapp 40 Minuten. Es wurde uns mal wieder eine neue Box versprochen. Damit läuft es dann garantiert. Kennen wir ja mittlerweile schon den Text. 
Nachdem aber auch heute keine SMS angekommen war, das der Fall in Bearbeitung ist, habe ich mich noch mal bei Vodafone durchtelefoniert. War ja nur eine knappe Stunde 🙄 Ergebnis, über den Anruf gestern gibt es nicht mal einen Vermerk in der Kundenakte. Entsprechend wurde auch nichts weiter veranlasst.
Ich bin sprachlos und ratlos. Was soll ich denn noch machen? Angeblich nimmt die nette Dame von heute Abend die Beschwerde auf. Das Vertrauen, das dies passiert ist mittlerweile gestört. Eine Lösung für das Problem wurde mir dennoch nicht angeboten.
Hat jemand Erfahrung ob man in so einem Fall eine Sonderkündigung für den Giga TV Vertrag durch bekommt? 

1 Antwort 1
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Claudia43,

lass meine Freund:innen vom Service vielleicht nochmal schauen, wie sie Deinem Vater helfen können. Nur sie künnen in Kundenkonten sehen.

Du erreichst unseren Service über diese Kontaktwege

LG J0hann  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!