abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Aufnahmen GIGA TV Cable Box 2 möglich
Spidermac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

es ist mir nicht möglich Aufnahmen auf meiner Cable Box 2 auszuführen. Da ich die Funktion selten nutze würde ich sagen, dass das Problem seit dem letzen Update vorliegt. Sowohl die Programmierung einer Sendung in der Zukunft noch das direkte Ausführen einer Aufnahme funktioniert nicht. Es wird zwar die Meldung "Aufnahme für Sendung xxx wurde programmiert" (sinngemäß) angezeigt (also keine Meldung, dass die Aufnahme nicht möglich sei) - es erfolgt aber keine Anzeige in der Liste der geplanten Aufnahmen noch erfolgt eine Aufnahme. Ich konnte alte aufgenommene Sendungen löschen. Somit besteht Kontakt zur angeschlossenen Festplatte. Ich habe die Box schon mehrfach gestartet - kein Effekt. Hat jemand ggfs. das gleiche Problem oder kennt eine Lösung? Ich bin nicht so sehr sehr von der Funktion abhängig, aber funktionieren sollte es schon.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Spidermac,

kannst Du denn die alten Aufnahmen noch abspielen? Vor dem letzten Update wurde durch eine Fehler oft die Datenstruktur der Festplatte zerstört. Dann waren auch keine Aufnahmen mehr möglich. Es musste die Festplatte neu formatiert werden, um sie wieder nutzen zu können. Dabei werden aber alle Aufnahmen gelöscht.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Spidermac,

kannst Du denn die alten Aufnahmen noch abspielen? Vor dem letzten Update wurde durch eine Fehler oft die Datenstruktur der Festplatte zerstört. Dann waren auch keine Aufnahmen mehr möglich. Es musste die Festplatte neu formatiert werden, um sie wieder nutzen zu können. Dabei werden aber alle Aufnahmen gelöscht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD.

besten Dank für den Hinweis. Das war die Lösung 🙂

Guten Rutsch in das neue Jahr.

LG Ralf

Hallo Ralf,

Dir auch einen guten Rutsch in das neue Jahr

Viele Grüße Siegmar

Hi @Spidermac,

 

es freut mich wirklich sehr, dass @Sigi-DD Dir geholfen hat. ❤️ Da ein Beitrag als Lösung markiert wurde, mach ich hier ein Schloss davor. 

Kommt gut ins neue Jahr.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!