abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8050, Internet Verbindung immer wieder gestört
Thomas-D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
immer wieder verliert die Box die Internetverbindung über WLAN (LAN momentan nicht möglich). Fehler: 8050 und Internet Verbindung neu einrichten.

Side Panel Reset schon durchgeführt und alle anderen Geräte bleiben im WLAN (sehr gute Verbindung)
Ich habe mehrere Beiträge, auch ältere gefunden, aber keine wirkliche Lösung. Dachte durch Updates wäre der Fehler schon länger behoben.

Es nervt sehr, da auch oft die Fernbedienung dann nicht funktioniert und die Reaktionszeit der FB finde ich auch sehr bescheiden.

Die Box ist erst 2 Monate alt.

Gruß Thomas
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas-D,

 

der Bridge-Mode deaktiviert den Routeranteil unseres Kabelrouters. Daher ist auch nur ein LAN-Port aktiv und wie Du selbst festgestellt hast, alles andere auch. 🙂

Mit Deinem Router danach gibt es aber so keine Probleme, da nun nur noch ein Router das Netz bei Dir zu Hause verteilt und nicht zwei.

Schau einfach, ob es für Dich so besser ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas-D,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zum Abgleich der Daten per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas-D,

 

kommt der Fehler beim schauen von Linear-TV oder beim Abruf von Streams?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomas-D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Der Fehler kommt bei allen Programmen, Streams weiß ich nicht bzw. Nicht getestet.
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thomas,

 

ich habe gerade gesehen, dass Du von uns keine WLAN hast und deswegen einen eigene WLAN Router nutzt. Kannst Du bitte, im Kundenportal, den Bridgemode von unserem Router aktivieren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,
ich bin darin kein Experte und auch nicht gerade zu Hause.
Beim Aktivieren steht: ACHTUNG.... Firewall und WLAN wird deaktiviert.....

Vorerst mache ich das nicht !!!
Oder gilt das nur für euer Gerät und nicht für meinen WLAN Router? der ist ja per LAN Kabel angeschlossen.

Ich habe auch kein Problem einen Wlan Router von euch zu verwenden, so lange diese keine monatlichen Mehrkosten verursacht.
Gruß Thomas Döring

Thomas Döring
Mandelbachtal

Habe es jetzt trotzdem Mal gemacht 🙂

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas-D,

 

der Bridge-Mode deaktiviert den Routeranteil unseres Kabelrouters. Daher ist auch nur ein LAN-Port aktiv und wie Du selbst festgestellt hast, alles andere auch. 🙂

Mit Deinem Router danach gibt es aber so keine Probleme, da nun nur noch ein Router das Netz bei Dir zu Hause verteilt und nicht zwei.

Schau einfach, ob es für Dich so besser ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Thomas-D
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Danke!
Über das Wochenende ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!

Gruß Thomas
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Thomas,

 

na wunderbar. 🙂

Dir viel Vergnügen und hier mach ich nun zu.

Wenn Du mal eine Frage hast, eröffne gern einen neuen Beitrag.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!