Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2021 13:27
Hallo,
ich wurde gebeten, zu meinem Problem einen neuen Beitrag zu erstellen.
Meine Giga 4K Box ist leider sehr laut - die Festplatte (und evtl der Lüfeter?) rauscht und klopft. Außerdem muss sich die Box trotz stabiler WLAN Verbindung fast immer beim Einschalten neu mit Giga TV verbinden und das kann dann schon ein paar Minuten dauern. Manchmal bleibt der Bildschirm auch einfach dunkelgrau und nichts passiert. Ich würde mich daher über ein Austauschgerät freuen.
Danke Gruß,
SD
am 05.07.2021 17:02
Hallo SteelyDan,
bei der GigaTV-4K-Box muss immer als erstes der Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden bevor die Box eingeschaltet wird. Schaltest Du die Box mit dem Schalter hinten links aus oder mit dem Taster "Standby" an der Box oder der Fernbedienung? Wird der EPG immer angezeigt oder gibt es da Probleme? Was passiert wenn Du wenn Du den EPG mit der Taste "nach links" aufrufst?
Viele Grüße Siegmar
am 05.07.2021 19:36
Hallo SteelyDan,
ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Receiver kommt dann in den nächsten Tagen per Post.
Sobal der da ist, schickst Du uns einfach das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 11.07.2021 11:18
Danke, aber die neue Box ist leider noch etwas lauter und darin ist etwas lose. Ich möchte nun gerne auf Smartcard umstellen, die ich dann im Sky Receiver nutzen werde. Kannst du das bitte veranlassen?
Danke
SD
am 12.07.2021 10:24
Hallo SteelyDan,
Dein Vertrag umfasst die GigaTV Box. Eine Umstellung ist daher nicht möglich. Wir können aber gerne die Box erneut tauschen.
Grüße Moni
am 12.07.2021 11:38
Hallo Moni,
ich habe gestern tel. eine Smartcard im Vertrag "Vodafone TV" bestellt. Giga TV entfällt dann also. Das ist nicht schlimm für mich. Ich würde die Karte im Sky Q Receiver benutzen. Das müsste so doch funktionieren? Ich schicke dann beiden Boxen zurück.
Danke
SD
am 12.07.2021 16:39
Hallo SD,
schick mir mal bitte die Seriennummer der Sky-Smartcard per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 12.07.2021 17:26
Hallo Lars,
ich habe keine Sky Smartcard, sodern eine Smartcard von Vodafone bestellt. Bei der Bestellung hatte ich die Seriennr. meines Sky Receivers angegeben.
SD
am 12.07.2021 18:50
Hi SD,
stimmt, der Sky-Receiver ist drin. In der Regel geht die passende Smartcard automatisch nach 1-2 Tagen in den Versand. Kannst Du mich bitte Mittwoch noch mal hier anschreiben, damit ich nachschauen kann, ob alles geklappt hat?
Viele Grüße
Lars