1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga 4K Box ist sehr laut und verliert Verbindung
SteelyDan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wurde gebeten, zu meinem Problem einen neuen Beitrag zu erstellen.

 

Meine Giga 4K Box ist leider sehr laut - die Festplatte (und evtl der Lüfeter?) rauscht und klopft.  Außerdem muss sich die Box trotz stabiler WLAN Verbindung fast immer beim Einschalten neu mit Giga TV verbinden und das kann dann schon ein paar Minuten dauern. Manchmal bleibt der Bildschirm auch einfach dunkelgrau und nichts passiert. Ich würde mich daher über ein Austauschgerät freuen.

 

Danke Gruß,

 

SD

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo SteelyDan,

bei der GigaTV-4K-Box muss immer als erstes der Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden bevor die Box eingeschaltet wird. Schaltest Du die Box mit dem Schalter hinten links aus oder mit dem Taster "Standby" an der Box oder der Fernbedienung? Wird der EPG immer angezeigt oder gibt es da Probleme? Was passiert wenn Du wenn Du den EPG mit der Taste "nach links" aufrufst?

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SteelyDan,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Receiver kommt dann in den nächsten Tagen per Post.

 

Sobal der da ist, schickst Du uns einfach das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, aber die neue Box ist leider noch etwas lauter und darin ist etwas lose. Ich möchte nun gerne auf Smartcard umstellen, die ich dann im Sky Receiver nutzen werde. Kannst du das bitte veranlassen?

 

Danke

 

SD

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SteelyDan,

 

Dein Vertrag umfasst die GigaTV Box. Eine Umstellung ist daher nicht möglich. Wir können aber gerne die Box erneut tauschen.


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

ich habe gestern tel. eine Smartcard im Vertrag "Vodafone TV" bestellt. Giga TV entfällt dann also. Das ist nicht schlimm für mich. Ich würde die Karte im Sky Q Receiver benutzen. Das müsste so doch funktionieren? Ich schicke dann beiden Boxen zurück.

Danke 

SD

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SD,

 

schick mir mal bitte die Seriennummer der Sky-Smartcard per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Lars,

 

ich habe keine Sky Smartcard, sodern eine Smartcard von Vodafone bestellt. Bei der Bestellung hatte ich die Seriennr. meines Sky Receivers angegeben.

 

SD

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi SD,

 

stimmt, der Sky-Receiver ist drin. In der Regel geht die passende Smartcard automatisch nach 1-2 Tagen in den Versand. Kannst Du mich bitte Mittwoch noch mal hier anschreiben, damit ich nachschauen kann, ob alles geklappt hat?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!