Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 17:58
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2020 11:13
Guten Tag,
ich habe exakt dasselbe Problem. Die Box verliert ständig die Internetverbindung. Das führt soweit das ich die Box komplett Neustarten darf - jedes Mal. Das Problem besteht seit mehreren Monaten - Austauschgerät brachte keine Besserung. Kundenservice von Vodafone hat zwar Kenntnis davon - ist denen aber anscheinend egal.
Ich nutze die Box mit LAN Anschluss, Kabel wurden schon mehrere probiert, andere Geräte wie TV oder PS4 laufen problemlos mit dem Internet.
Irgendwelche Ideen?
Mit freundlichen Grüßen
A. Schmitt
am 12.07.2021 23:52
Ich habe leider auch dauernd das Problem "Fehler 8050" (oder 8030 oder 8020). Es ist total ärgerlich, weil dann immer nur ein hard reboot der GigaTV Box hilft. Wir können z.B. die Funktion "Von Anfang an" nicht benutzen, da dann praktisch immer die Internetverbindung verloren geht und wir die GigaTV Box neu booten müssen. Das gleiche passiert auch beim Zurückspulen oder auch wenn man mal auf Pause drückt und dann später weiterschaut. Super nervig. Die Box wurde auch schon einmal ausgetauscht, aber natürlich ohne Erfolg (war eigentlich schon vorher klar aber der Service wollte es unbedingt machen). Ich habe eine Fritz!Box 6591 an einem Vodafone CableMax1000 Anschluss, dahinter eine Unify Dream Machine Pro und USW-Pro48 Switch. Die GigaTV Box ist direkt am LAN Port vom USW-Pro48 angeschlossen. Alle anderen 120+ Geräte bei uns im Netz funktionieren ganz ohne Probleme? Da ich mit dem Customer Service kein Glück gehabt habe, probiere ich es jetzt einfach noch einmal hier mit der Hoffnung auf Hilfe. Danke!
am 13.07.2021 01:30
Hallo whx,
wenn Du Hilfe benötigst, dann musst Du hier einen eigenen Beitrag auf machen. Ich vermute es geht um die GigaTV-4K-Box? Bei dem Fehler liegt es fast immer an Deinem Heimnetz, dem Router oder der Internet Verbindung. Schreibe also gleich welchen Router Du hast und welchen Internet Vertrag. Beim Router siehe bitte nach der genauen Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Gerätes.
Viele Grüße Siegmar