Fehler 8020
Maddin1982
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haben nun fast täglich den Fehler 8020 und es hilft nur ein Neustart des Gerätes (ca. 2 Minuten warten).

Wenn man versucht WLAN einzurichten, geht nicht, nur "Weiter fernsehen".

Kann mal jemand unser Gerät prüfen, vielleicht hat es einen Defekt.

7 Antworten 7
Dirk1065
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben den gleichen Fehler mit der Giga TV 4k Box seit heute. Die Box ist 1 Woche alt. Was ist da bloß los? Bitte um Lösung! 

Bei uns seit zwei Tagen das gleiche Problem. Ich muß die Box immer wieder reseten, damit sie für ein paar Stunden das Netzwerk findet. Ist bei uns über LAN angeschlossen. 

Wir konnten das Problem scheinbar lösen. Gerät ausgeschaltet, Stecker gezogen und ca. 30 Sekunden gewartet. Danach eingeschaltet und das WLAN Passwort konnte neu eingegeben werden. Jetzt läuft es seit fast 2 Tagen ohne Probleme. Bin gespannt, ob und wann dieser Fehler wieder auftritt. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maddin1982,

 

hast Du mal den Tipp von Dirk1065 getestet? Wie sieht es mit einer LAN-Verbindung aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe das Problem auch seit ein paar Tagen fast täglich. Keine Verbindung zum GigaTV-Netzwerk und somit wird aus der Box eine dumme schwarze Kiste, die zwar Fernsehen aber ohne jeden "Luxus" ermöglicht. Die Box ist per LAN verbunden, Internet an sich funktioniert paralell auch. Somit dürfte es sich mit Sicherheit um ein Verfügbarkeitsproblem des GigaTV-Servers handeln. Nach ein paar Minuten fängt sich das meist von alleine und das Gerät ist wieder "online". Aber wirklich zufriedenstellend ist das so natürlich nicht.

Musste heute wieder neustarten. LAN geht bei uns nicht. Smiley (traurig)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maddin1982,

 

hattest Du den Tipp mit dem Ziehen des Netzsteckers getestet?

 


@Dirk1065  schrieb:

Wir konnten das Problem scheinbar lösen. Gerät ausgeschaltet, Stecker gezogen und ca. 30 Sekunden gewartet. Danach eingeschaltet und das WLAN Passwort konnte neu eingegeben werden. Jetzt läuft es seit fast 2 Tagen ohne Probleme. Bin gespannt, ob und wann dieser Fehler wieder auftritt. 


 

Welche Bandbreite kommt am Abend per WLAN an?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!