abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4 K Box erzeugt bei meinem neuen Philips TV Fehler.
Radionym
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit Kurzem einen neuen Fernseher: Philips 50PUS6504/12 und musste nun feststellen, dass es immer wieder in Verbindung mit der GigaTV 4K Box zu Problemen kommt. Schalte ich die Box aus dem Standby Betrieb an, so, wird am Bildschirmrand des TV Gerätes kein Bild, sondern ein, ich nenne es mal, "Ameisenrennen" angezeigt. Es handelt sich wohl um eine Störung des Bildsignales, der restliche Bildschirm funktioniert ohne Probleme, jedoch ist der Ton auch noch weg. Ich muss das Gerät vom Storm trennen und nach einem Neustart funktioniert wieder alles, wie es soll. Einen Reset der Box habe ich auch schon durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Nun habe ich mit der technischen Störungsstelle telefoniert und ein Ticket gelöst. Der Mitarbeiter am Telefon meinte, es läge am Philips TV Gerät. Diese Geräte machten oft Probleme mit der GigaTV Box, ich sei kein Einzelfall. Ich habe das TV Gerät mit einem teuren, doppelt abgeschirmten goldenen LAN-Kabel verbunden und den HDMI- Anschluss 1 des Gerätes gewählt. Nun soll die Box ausgetauscht werden und ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue Box zugeschickt.

 

Meine Frage an Euch: Hat der Mitarbeiter in der telefonischen Störungsannahme recht? Gibt es Probleme mit Philips TV-Geräten und der Giga-TV Box?  

 

Bei meinem Panasonic TV gab es mit der Box keine Probleme. Die von mir beschriebenen Probleme sind erst mit dem neuen TV Gerät von Philips aufgetreten!

Danke für Antworten im Voraus.

Bleibt gesund in diesen Zeiten.

Viele Grüße Radionym

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Wallace Bei meinem TV-Gerät:  Philips 50PUS6504/12 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) musste ich folgende Einstellungen im Menü vornehmen:

Allgemeine Einstellungen, Eingangsquellen, HDMI 1, HDMI Ultra HD Optimal anwählen.

 

Ich hatte es auf Ultra HD Standard eingestellt, Ultra HD Standard war wohl die Werkseinstellung. Darum funktionierte die Box beim Startvorgang auch nicht korrekt und der Ton war ja auch immer weg und zeitversetzt. Die Einstellung war im Menü des TV-Gerätes ziemlich versteckt und schwer zu finden aber jetzt funktioniert ja alles wie es soll. 👍

 

Grüße Radionym 😊Bleibt gesund!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Radionym,

 

dass das ein bekanntes Problem mit Philips TVs ist ist mir neu. Hast Du mal ein anderes HDMI Kabel getestet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace: Hallo, ja, habe das HDMI Kabel gewechselt und auch den Anschluss des HDMI Kabels am TV-Gerät. Ich habe gestern eine neue GigaTV-Box erhalten aber auch mit der neuen Box gibt es Probleme. Starte ich die neue Box aus dem Standbaymodus, so gibt es kein Bild. Es erscheint immer ein Fehlerbild und dann ein schwarzes Bild Diese beiden Bilder wechseln sich dann in einer Schleife ab. Kein Logo von Vodafone zu erkennen. Erst ein Neustart der Box über den Knopf an der Gerätehinterseite der Box startet die Box neu und dann funktioniert auch alles bis auf den Ton. Der Ton fehlt und oder die Tonspur ist zeitversetzt. Ich habe jetzt hier zwei GigaTV-Boxen und keine funktioniert richtig. Habe gestern Abend noch mal ein Ticket bei der Störungsstelle gelöst. Die Fachabteilung soll sich nach Ostern mal mit dem Problem beschäftigen. Ich weiß mir keinen Rat mehr und bin ziemlich frustriert. Ein Mitarbeiter in der Störungsannahme meinte, man hätte die Boxen gar nicht austauschen müssen., es würde seit dem 31.03.2020 eine Cloudstörung vorliegen. Bestätigen konnte mir diese genannte Störung jedoch der Mitarbeiter, mit dem ich gestern Abend telefoniert habe, nicht!

 

Grüße Radionym

 

 

Konnte die Störung selber beheben! Es lag an den Einstellungen des TV-Gerätes. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Radionym,

 

Danke für die Info. Kannst Du bitte mehr ins Detail gehen und hier schreiben was genau das Problem war?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Bei meinem TV-Gerät:  Philips 50PUS6504/12 LED-Fernseher (126 cm/50 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV) musste ich folgende Einstellungen im Menü vornehmen:

Allgemeine Einstellungen, Eingangsquellen, HDMI 1, HDMI Ultra HD Optimal anwählen.

 

Ich hatte es auf Ultra HD Standard eingestellt, Ultra HD Standard war wohl die Werkseinstellung. Darum funktionierte die Box beim Startvorgang auch nicht korrekt und der Ton war ja auch immer weg und zeitversetzt. Die Einstellung war im Menü des TV-Gerätes ziemlich versteckt und schwer zu finden aber jetzt funktioniert ja alles wie es soll. 👍

 

Grüße Radionym 😊Bleibt gesund!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Radionym,

 

vielen vielen Dank für die Problemlösung. Das wird sicherlich viele Kunden interessieren.

 

Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!