am 10.04.2020 22:01
Haben nun fast täglich den Fehler 8020 und es hilft nur ein Neustart des Gerätes (ca. 2 Minuten warten).
Wenn man versucht WLAN einzurichten, geht nicht, nur "Weiter fernsehen".
Kann mal jemand unser Gerät prüfen, vielleicht hat es einen Defekt.
am 10.04.2020 23:52
Wir haben den gleichen Fehler mit der Giga TV 4k Box seit heute. Die Box ist 1 Woche alt. Was ist da bloß los? Bitte um Lösung!
am 11.04.2020 09:38
Bei uns seit zwei Tagen das gleiche Problem. Ich muß die Box immer wieder reseten, damit sie für ein paar Stunden das Netzwerk findet. Ist bei uns über LAN angeschlossen.
am 12.04.2020 18:19
Wir konnten das Problem scheinbar lösen. Gerät ausgeschaltet, Stecker gezogen und ca. 30 Sekunden gewartet. Danach eingeschaltet und das WLAN Passwort konnte neu eingegeben werden. Jetzt läuft es seit fast 2 Tagen ohne Probleme. Bin gespannt, ob und wann dieser Fehler wieder auftritt.
am 15.04.2020 12:03
Hallo Maddin1982,
hast Du mal den Tipp von Dirk1065 getestet? Wie sieht es mit einer LAN-Verbindung aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2020 14:08
Habe das Problem auch seit ein paar Tagen fast täglich. Keine Verbindung zum GigaTV-Netzwerk und somit wird aus der Box eine dumme schwarze Kiste, die zwar Fernsehen aber ohne jeden "Luxus" ermöglicht. Die Box ist per LAN verbunden, Internet an sich funktioniert paralell auch. Somit dürfte es sich mit Sicherheit um ein Verfügbarkeitsproblem des GigaTV-Servers handeln. Nach ein paar Minuten fängt sich das meist von alleine und das Gerät ist wieder "online". Aber wirklich zufriedenstellend ist das so natürlich nicht.
am 15.04.2020 21:51
Musste heute wieder neustarten. LAN geht bei uns nicht.
20.04.2020 16:49 - bearbeitet 20.04.2020 16:49
Hallo Maddin1982,
hattest Du den Tipp mit dem Ziehen des Netzsteckers getestet?
@Dirk1065 schrieb:
Wir konnten das Problem scheinbar lösen. Gerät ausgeschaltet, Stecker gezogen und ca. 30 Sekunden gewartet. Danach eingeschaltet und das WLAN Passwort konnte neu eingegeben werden. Jetzt läuft es seit fast 2 Tagen ohne Probleme. Bin gespannt, ob und wann dieser Fehler wieder auftritt.
Welche Bandbreite kommt am Abend per WLAN an?
Viele Grüße,
Claudia