Fehler 8020 Giga TVBox
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, ich habe immer wieder das Problem dass Sendungen oder Filme nicht vollständig aufgenommen werden. Es nervt echt nur noch. Es heißt dann "fehlgeschlagen " weil keine Verbindung besteht oder bestand,bzw Stromverbindung unterbrochen. Allerdings ist die Box über LAN verbunden, und auch Stromstörungen können es nicht sein, da ich ja ohne Probleme TV sehen kann. Dann die Meldung 8020, was ist da los? Ich lese dass dieses Problem schon ewig besteht, könnte man vielleicht abstellen? Was nützt mir eine Aufnahmefunktion wenn sie nicht funktioniert 😡Ist einfach kein Verlass mehr, man denkt man nimmt auf und dann sind nur ein paar Minuten drauf.  Kann mir da jemand von Vodafone helfen?

63 Antworten 63

Hallo BlonderEngel,

es kann als Anhang immer nur eine Datei geladen werden, Bei mehreren Bildern musst Du dann mehrere Antworten senden.

Viele Grüße Siegmar

kann leider keine datei auswählen

hier meine werte

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo BlonderEngel,

es kann als Anhang immer nur eine Datei geladen werden, Bei mehreren Bildern musst Du dann mehrere Antworten senden.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo BlonderEngel,

Viele Grüße Siegmar

kann machen was ich will, funktioniert nicht.. wie kann ich die Bilder sonst noch schicken?

Hallo BlonderEngel,

wie groß sind die Bilder und sind es *.jpg oder *.png Bilder. Du solltest eine möglicht schlechte Kammera verwenden mit einer möglicht kleinen Auflösung, damit das Foto kleiner 1500 KB wird. Das geht zum Beispiel, wenn Du beim Handy die Kamera auf der Display Seite verwendest, oder ein altes Handy oder eine WebCam verwendest. Am besten wäre aber eine "Screenshot" Funktion auf Deinem Rechner, mit dem Du die Seite anzeigst. Was Nutzt Du um hier zu schreiben und die Seiten des Routers anzuzeigen? Welches System ist auf dem Gerät installiert?

Viele Grüße Siegmar

Bin jetzt leider erstmal weg, aber danke dir für deine Mühe.  Sobald ich wieder kann bin ich wieder da

Hier die Werte

Bild Nr.2 

Bild Nr. 3 kommt , hast du jetzt was du brauchst? Ich hatte hier Störung 

Hallo BlonderEngel,

da liegt eigentlich alles in der Norm. Nur gibt es an einigen Stellen große Pegel Unterschiede bei benachbarten Kanälen. Was mich auch wundert, das es erst mit Kanal 9 anfängt. An Deinem Anschluss scheint es noch keinen DOCSIS 3.1 Kanal zu geben und ich sehe auch die Kanäle 1 bis 8 nicht. Welcher Speed steht in Deinem Vertrag? Ein sehr schneller Anschluss kann das nicht sein!

Mache Bitte die Bilder noch einmal, damit ich nachsehen kann, ob die Pegel Werte schwanken.

Viele Grüße Siegmar