Fehler 8020 Giga TVBox
BlonderEngel
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, ich habe immer wieder das Problem dass Sendungen oder Filme nicht vollständig aufgenommen werden. Es nervt echt nur noch. Es heißt dann "fehlgeschlagen " weil keine Verbindung besteht oder bestand,bzw Stromverbindung unterbrochen. Allerdings ist die Box über LAN verbunden, und auch Stromstörungen können es nicht sein, da ich ja ohne Probleme TV sehen kann. Dann die Meldung 8020, was ist da los? Ich lese dass dieses Problem schon ewig besteht, könnte man vielleicht abstellen? Was nützt mir eine Aufnahmefunktion wenn sie nicht funktioniert 😡Ist einfach kein Verlass mehr, man denkt man nimmt auf und dann sind nur ein paar Minuten drauf.  Kann mir da jemand von Vodafone helfen?

63 Antworten 63

Hier nochmal die kanäle 1 bis...

Cable 1000 Internet 

Vodafone Cable Max 1000 und giga tv cable inklusive Vodafone Premium. Das sind meine momentane Verträge 

Hallo BlonderEngel,

mit den Kanälen 1 bis 8 und dem DOCSIS 3.1 Kanal sollte der  Speed möglich sein. Mache Morgen Früh noch einmal die 4 Bilder, Es gibt auch hier große Pegel Unterschiede. Hast Du schon mal Speed Messungen zu unterschiedlichen Zeiten gemacht? Nutze dazu das Tool, das man bei https://breitbandmessung.de herunter laden kann.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen:) hier einige Bilder, die Kanäle diesmal vom Smartphone 

Jetzt die Kanäle 

So jetzt die Bilder

Weiter geht's

Kann das vielleicht auch sein das der Router irgendwie defekt ist? Ich habe einen ähnlichen Fall gelesen

Hallo BlonderEngel,

die neuen Werte entsprechen scheinbar den aus den alten Bildern. Ich habe keine großen Pegel Unterschiede zwischen den alten und den neuen Bildern finden können. Auf der Leitung scheint alles OK zu sein. Ich habe selber auch die 4K-Box seit 9/2018 und hatte bisher noch nie dieses Problem. Es kann natürlich an Deinem Router und der Internet Verbindung liegen. Funktioniert bei Dir das zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang? Wenn Du diese Funktion startest, dann kommt die Sendung ab da über das Internet, Wenn dabei die Sendung ohne Bild und Ton Störungen angesehen werden kann, dann ist die Internet Verbindung in Ordnung. Ich vermute Du hast Deinen Router jetzt auf die Werks-Einstellungen zurück gesetzt, damit Du Dich wieder anmelden konntest. Möglicher Weise wurde dadurch auch das Problem beseitigt. Ist der Fehler den seit dem Reset erneut aufgetreten?

Viele Grüße Siegmar