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am 01.04.2025 22:17
Hallo ich hab den Fehler 1835 und muss dann einen neu Start machen damit die Giga TV Home Sound wieder funktioniert. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
am 30.06.2025 18:45
Hallo Gardiyan,
ich hatte angenommen Du hast einen Kabel Anschluss, Deine Fritz-Box ist aber ein DSL Router und da gibt es natürlich keine DOCSIS Kanäle. Dann hast Du vermutlich auch kein Antennenkabel an Deiner GigaTV Home Box angeschlossen und bei Dir kommen dann auch die live TV Programme über das Internet.
Viele Grüße Siegmar
am 30.06.2025 18:50
So ist es. Die Hausverwaltung hatte im letzten Jahr einen 'Fernsehvertrag' mit Vodafone Kabel abgeschlossen, Der Anschluss wurde aber nicht geliefert.
am 30.06.2025 19:06
Hallo Gardiyan,
bei der Box gibt es einen Sendersuchlauf. Hast Du den schon mal gestartet und was zeigt der zum Schluss an?
Viele Grüße Siegmar
am 30.06.2025 19:18
Fehlermeldung "Sendersuchlauf nicht möglich" (CAD 880). Sowohl bei Verbindung über LAN als auch über WLAN.
am 30.06.2025 20:44
Hallo Gardiyan,
ich vermute die Box findet Deine Daten auf den Servern von VF nicht oder die sind unvollständig. Das Problem kann nur ein Mitarbeiter von VF finden und beheben. Wende Dich am besten über WhatsApp schriftlich aus diesen Kontakten an VF.
Viele Grüße Siegmar
30.06.2025 21:09 - bearbeitet 30.06.2025 21:19
Vielen Dank! Dein Link weist auf BerndD hin. Wenn ich bei Whatsapp die 0172 1217212 eingebe, habe ich leider nur den 'TOBi' dran. Wie nehme ich Kontakt auf?
am 30.06.2025 22:25
Hallo Gardiyan,
hat Du schriftlich einen Kontakt zu einem Mitarbeiter angefordert, wegen Fehler 1835 von Deiner GigaTV Home Box? Gib dort auch gleich Deine Daten und die TV Kundennummer an.
Viele Grüße Siegmar
am 01.07.2025 01:27
Ich hatte mehrere Mails an kontakt@kundenservice.vodafone.com geschickt und (natürlich ☹️) keine Antwort erhalten.. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass man den Kunden nicht so recht helfen möchte. An 'TOBi' braucht man sich gar nicht erst zu wenden (keine Aussicht auf Erfolg). Kontakt mit 08001721212 war ebenfalls nicht erfolgreich. Ich hatte in der letzten Woche ein Problem mit der Fernbedienung. Nach dem Telefonat mit einem Mitarbeiter, der leider nur über begrenzte Deutschkenntnisse verfügte, wurde mir nicht etwa eine neue FB zugesandt, sondern das komplette Hardware-Paket. Da ich dieses nicht benötigte, habe ich die Annahme natürlich verweigert.. Was ich (und der überwiegende Teil der Kunden) wirklich benötige, ist ein konkreter Ansprechpartner (Mail-Adresse oder Tel.-Nr.). Kannst Du mir da weiterhelfen?
am 01.07.2025 10:40
am 02.07.2025 00:39
Update: nach dem Telefongespräch mit einem Vodafone-Mitarbeiter habe ich wie empfohlen ein Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellung) durchgeführt. Dabei erhielt ich die Fehlermeldung SAA1G 419 'Wir konnten Dich leider nicht anmelden'. Jetzt habe ich also GAR KEINEN Fernsehempfang mehr. 😕