Frage
Antwort
Lösung
am
02.07.2025
17:21
- zuletzt bearbeitet am
02.07.2025
17:43
von
Kurtler
Hallo,
ich muss meine Giga Cable Box 2 mindestens 2 mal am Tag vom Strom ziehen, weil sie sich aufhängt und nix mehr geht. Das geht schon seit ca. 4 Wochen, dass nervt einfach. Ist das ein allgemeines Problem, oder betrifft das nur meine Box ?
Ist ein Austausch möglich bzw. sinnvoll ?
Viele Grüße
Jürgen
Edit: @Jürgen5403 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 02.07.2025 17:44
Ich hatte meine erstmals 2022 und es war immer so. Als ich das dem WhatsApp Support erklärt habe konnte ich mir gleich bei Release die neue super flüssige Home Box holen. Neuer Vertrag, gleicher Preis. Nur eine Lieferpauschale. Habe ich jedem empfohlen. Der Support weiß schon, dass die CableBox 2 nicht mehr zumutbar war
am 02.07.2025 20:10
Hallo Jürgen5403,
bei der Box-2 soll das unterdessen auch besser sein. Ich würde erst einmal die Box gegen eine neue Box-2 tauschen lassen, denn bei der GigaTV-Home-Box gibt es keine Festplatte und einige Sender haben der Aufnahme in einer Cloud nicht zugestimmt und das Aufnehmen untersagt. Bei anderen Sendern können einzelne Beiträge nicht aufgenommen werden. Für alle Sender gilt aber, das die Aufnahmen nur maximal 90 Tage gespeichert werden. Bei einigen Sendern sind es nur 60 Tage und bei einem nur 30 Tage. Diese Einschränkungen gibt es bei der Box-2 nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 03.07.2025 13:29
Hallo Siegmar, danke für die Info. Wohin muss ich mich wenden, wenn sie getauscht werden soll. Gibt es eine E-Mail Adresse?
VG Jürgen
03.07.2025 13:37 - bearbeitet 03.07.2025 13:37
Hallo Jürgen5403,
das sollte am besten über diese Seite unter "Reparatur Austausch" gehen.
Viele Grüße Siegmar
03.07.2025 13:42 - bearbeitet 03.07.2025 13:43
über die Seite kann man kein defektes GigaTV Gerät online tauschen lassen
wende dich an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954