Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2025 22:17
Hallo ich hab den Fehler 1835 und muss dann einen neu Start machen damit die Giga TV Home Sound wieder funktioniert. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
am 02.04.2025 10:04
Hallo Koala68,
gibt es auch eine Text zu der Fehlermeldung? Mit der Nummer kann nur der Hersteller etwas anfangen, hier gibt es leider keine Liste der Fehlernummern.
Viele Grüße Siegmar
am 30.06.2025 16:42
Beim Einschalten von 'Giga TV Home Sound' funktioniert lediglich das 'Erste'. Nach Trennung vom Stromnetz sowie Trennung des Routers und Neustart können TV-Sendungen nicht neu gestartet werden und gespeicherte Aufnahmen nicht wiedergegeben werden (SAV 1835: das Abspielen des Inhalts ist nicht möglich). TV-Aufnahmen sind nicht möglich (SAR 1080 Leider konnte die Aufnahme nicht programmiert werden). Das Gerät ist mittels LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Breitbandmessungen sind okay.
am 30.06.2025 16:54
Hallo Gardiyan,
wenn Du die Box neu gestartet hast, dann müsste die auch die Verbindung mit den GigaTV Servern neu herstellen. Das scheint aber gescheitert zu sein und damit hat die Box auch keinen Zugriff auf die Cloud und somit auch nicht auf die Aufnahmen. Es fehlen dann auch alle Berechtigungen der Box.
Was wurde denn während des Starts der Box auf dem TV angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 30.06.2025 17:09
am 30.06.2025 17:29
Nach Trennung von Router und Box und Neuverbindung sind alle Sender wieder da, allerdings auch die Fehler SAR 1080 und SAV 1835. ☹️
am 30.06.2025 17:53
Hallo Gardiyan,
hast Du auch gewartet, bis der Router wieder mit dem Internet verbunden ist und erst dann die GigaTV Box auch neu gestartet? Die Folgende Reihenfolge muss unbedingt eingehalten werden:
1. Router und GigaTV Box vom Strom trennen.
2. Den Router wieder mit dem Strom verbinden und warten, bis der sich wieder mit dem Internet verbunden hat. Das kann mehrere Minuten dauern!
3. Die GigaTV Box wieder anstecken und genau beobachten, was dabei auf dem TV angezeigt wird. Dabei vor allem auf Fehlermeldungen achten!
Die Verbindung mit dem GigaTV Netzwerk darf nicht fehlschlagen!
Viele Grüße Siegmar
am 30.06.2025 18:05
Hallo Sigi-DD, Neustart wie von Dir beschrieben durchgeführt: Keine Fehlermeldungen beim Start, SAR 1080 und SAV 1835 nach wie vor vorhanden!
am 30.06.2025 18:20
Hallo Gardiyan,
Dein Router stellt die Internetverbindung über fast 40 DOCSIS Kanäle her und hat eine Web-Seite auf der der Status aller Kanäle angezeigt wird. Mache bitte Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind, oder drucke die Seite in eine PDF Datei.
Viele Grüße Siegmar
am 30.06.2025 18:32
Habe die Fritz Box 7580. Wo kann ich die von Dir beschriebenen Infos ansehen?