abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Empfange seit 3 Tagen keine Sender mehr Fehlercode 5021
Repeakz
Youngster
Youngster
Liebe Community,

benutze seit diesem Monat das GigaTV Paket. War auch recht zufriedenstellend und alles hat super mit meinem alten Fernseher Samsung UE40F6500 gepasst.

Habe jetzt seit ein paar Tagen einen neuen Fernseher, den Samsungs Q80R in 55 Zoll und habe einfach die Kabel in den neuen Fernseher umgesteckt. Seitdem empfange ich keine Sender mehr und habe den Fehlercode 5021 - habe das auch bei verschiedenen Sendern probiert, aber habe einfach keinen Empfang. Allerdings wird mir das TV Programm ganz normal angezeigt, ich glaube aber diese Informationen werden über Internet gezogen und haben nichts mit dem Antennenempfang zu tun.

Habe dann natürlich alles wieder auf meinen alten Fernseher umgesteckt, um auszuschließen, dass ich etwas falsch angesteckt habe oder ob es am neuen Fernseher liegt - auf dem alten Fernseher empfange ich jetzt aber auch keinen Senderempfang mehr.

Folgendes Set-Up ist bei mir vorzufinden. Ich habe Kabelinternet von Vodafone und verwende hiervon den Fritzbox Router. Ich habe ein Antennenkabel welches von der Antennensteckdose zum Router geht für den Datenstrom. Darüber hinaus habe ich nun die GIGA TV Box, welche ebenfalls über ein Antennenkabel mit der Antenennensteckdose verbunden ist. Die GIGA TV Box ist widerum per HDMI mit dem Fernseher verbunden und per LAN Kabel mit dem Router (siehe Fotos). Ich sehe hier irgendwie kein Fehler. Wichtig ist, ich habe (siehe Fotos) wohl einen Antennenkabeladapter an der Steckdose, ich kann aber nicht sagen warum. Dieser Adapter hat allerdings 3 Stecker, die jeweils mit "Daten", "TV" und "Radio" beschriftet sind. Das Antennenkabel vom Router habe ich natürlich bei "Daten" angesteckt und das von der GIGA TV Box an "TV".

Ist das korrekt so? Es ist einfach merkwürdig, dass es aufeinmal nicht mehr funktioniert. Internet funktioniert immer noch einwandfrei.

Freue mich über Tipps!
1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Repeakz,

das ist aber ein Kabel-Wirrwar Smiley (überglücklich)

Ich vermute eine ganz einfache Erklärung: Das Antennenkabel zwischen GigaTV-Box und Adapter steckt nicht richtig. Eventuell ist es raus gerutscht beim Umbau. Zieh die Stecker da einfach noch einmal heraus und steck sie wieder ein. Überprüfe dabei auch noch einmal den festen Sitz des Dosen-Adapter.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!