1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen starten zu spät
DunjaHamburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit zwei bis drei Wochen starten meine Serienaufnahmen zwischen 5 und 45 zu spät. Ich nehme folgende Sender auf Sat1 emotion, RTL Crime, Fox, 13 street und VOX. Der einzige Sender, wo es keine Probleme gibt, ist VOX. Mittlerweile habe ich einen Reset gemacht, alle Programmierungen gelöscht, Aufnahmen als Einzelaufnahme einer Folge probiert als auch als Serienaufnahme (beides jeweils über die App und Giga Box). Geändert hat sich nichts.
Ich versuche jetzt den Weg über die Community - über WhatsApp hat niemand geantwortet (da habe ich am Mittwoch geschrieben); beim Facebook Messenger werden mir nur Fragen gestellt, die sich jetzt anfangen zu wiederholen.
Als Viel-Serien-Gucker hat das so keinen Nutzen für mich. Ich bin vor knapp 11 Monaten von Sky gewechselt, wo ich viele Jahre war, und hatte dort nie solche Probleme!!
Nachtrag: Es geht um die 4K Box, ist per LAN mit dem Internet verbunden, bis auf RTL Crime nehme ich nichts in HD auf.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ihr wollt eine Rückmeldung? Aber gerne doch!
Ich bereue es, von Sky zu Vodafone Kabel Deutschland gewechselt zu haben. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch keine Lust, darüber weiter zu lamentieren ... weder hier noch über den Messenger. Ich werde einfach bis nächsten Juli brav die Kohle zahlen und dann diese zwei Jahre als Resultat einer schlechten meinerseits Entscheidung abtun.
In diesem Sinne kann das als erledigt markiert werden und ich wünsche ich ein schönes Wochenende!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DunjaHamburg  schrieb:
bis auf RTL Crime nehme ich nichts in HD auf.

Klar, RTL Crime ist ja nur in HD bei VF/KD zu empfangen.

Aber auch die anderen genannten Sender sind in HD zu empfangen, warum die nicht auch in HD aufnehmen?

Aber gut, ob das dein Problem klärt, eher nicht, ein paar Minuten später könnt ich ja nachvollziehen, aber bis zu 45 Minuten eher nicht wirklich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ich persönlich brauche HD nicht - nimmt nur Speicherplatz weg. Die 45 Minuten (um genau zu sein, waren es 43) waren außerdem bei RTL Crime.
Manu
Moderator:in

Hallo DunjaHamburg,

konntest Du denn schon mit den Kollegen bei Facebook irgendetwas klären? Nicht dass wir hier alles doppelt machen.

Kommt es bei jeder Aufnahme vor, dass verzögert begonnen wird? Oder nur bei bestimmten Serien, die Du aufnimmst?

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

konntest Du denn schon mit den Kollegen bei Facebook irgendetwas klären? Nicht dass wir hier alles doppelt machen.

Ja wäre nicht schlecht da mal ne Rückmeldung zu erhalten.

@DunjaHamburg   schrieb:
Ich persönlich brauche HD nicht - nimmt nur Speicherplatz weg. Die 45 Minuten (um genau zu sein, waren es 43) waren außerdem bei RTL Crime. 

Schwierig im Nachhinein das nachzuvollziehen.

Aber wenn du die Serien archivieren möchtest ist die Giga  Box nicht das optimale Gerät dazu.

Ihr wollt eine Rückmeldung? Aber gerne doch!
Ich bereue es, von Sky zu Vodafone Kabel Deutschland gewechselt zu haben. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch keine Lust, darüber weiter zu lamentieren ... weder hier noch über den Messenger. Ich werde einfach bis nächsten Juli brav die Kohle zahlen und dann diese zwei Jahre als Resultat einer schlechten meinerseits Entscheidung abtun.
In diesem Sinne kann das als erledigt markiert werden und ich wünsche ich ein schönes Wochenende!
Manu

Hallo DunjaHamburg,

das ist jetzt nicht die Art von Rückmeldung, die ich erwartet hatte. Wir möchten Dir ja gern helfen. Sowohl hier als auch bei Facebook.

Wenn Du das nicht möchtest, dann markiere diesen Post als Lösung und ich schließe ab. Falls Du doch Hilfe möchtest, beantworte meine oben gestellten Fragen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ne sehr merkwürdige Art das Problem zu lösen, aber wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen.