Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 08:59
Hallo,
ich habe eine Frage.
Leider habe ich immer noch Probleme mit der GigaTV Net Box.
Die erste Box funktionierte einen Tag und wurde dann irgendwann getauscht. Ich nehem an, die hatte sich aufgehängt. Es ging auf jeden fall gar nichts mehr.
Letzte Woche dann bekam ich das Tauschgerät. Und siehe da, die funktionierte dann leider noch nicht einmal einen Tag. Nämlich bisher gar nicht.
Nach diversen Anrufen bei Vodafone hatte ich jedesmal einen anderen "Schlaumeier" in der Leitung.
Ich habe jedesmal alles mitgemacht und es half trotzdem nicht.
Wenn ich die Net Box starten möchte, erscheint für eine kurze Zeit das Symbol von Vodafone, dann für einen Bruchteil einer Sekunde Schnee und dann gar nichts mehr.
Es ist ein schwarzer Bildschirm. Der TV ist ein neuer 4K und ist 2 Wochen alt.
Ein Reset wurde auch schon mehrfach durchgeführt und brachte bisher leider nichts.
Das Update soll wohl auch schon drauf sein, laut MA von der Hotline.
Was kann ich noch tun??
loewe3865
am 27.03.2019 08:59
Hallo loewe3865,
schade, dass die neue Box so gar nicht mitmacht.
Wenn Du Deinen Fernseher direkt an die Antennendose anschließt, funktioniert es? Kannst Du die GigaTV Net Box bitte mal auf den Lieferzustand zurücksetzen.
Beste Grüße
Tina
am 27.03.2019 09:15
am 27.03.2019 09:25
am 28.03.2019 10:49
Hallo loewe3865,
hast Du zwischen Deinem Fernseher und der Box noch andere Geräte (AV-Receiver)? Kannst Du noch ein anderes HDMI-Kabel und HDMI-Steckplatz testen?
Schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich danach auch noch einmal hier.
Beste Grüße
Tina
am 28.03.2019 10:55
am 29.03.2019 17:12
Hallo loewe3865,
Du schreibst, dass Du die HD-Sender nicht empfangen kannst. Heißt das, die NetBox läuft jetzt? Ich kann die Box von hier nicht erreichen. Bitte teste letztmalig mal den Lieferzustand. Lass die Box bitte für 30 Minuten, auch wenn das Bild schwarz wird. Wenn das dann auch nicht funktioniert, müssen wir sie erneut tauschen.
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2019 11:38
am 02.04.2019 09:57
Hi loewe3865,
ich möchte es trotzdem mit einem erneuten Tausch probieren. Wir haben ja einige Meldungen hier in der Community, aber Dein Fehlerbild ist mir komplett neu. Die Net-Box braucht ja nur Internet und die Verbindung zur Cloud. Dann die entsprechende HDMI-Verbindung zum Fernseher und fertig. Sollte es bei der nächsten Box ähnlich sein, würde ich dann eher von einer Inkompatibilität mit dem Fernseher ausgehen. Aber wir schauen erst mal, ob die Tauschbox funktioniert. Gib mir bitte ein Feedback, sobald Du sie testen konntest.
Viele Grüße
Lars
am 03.04.2019 10:42
Hallo Lars,
ich bin gespannt, ob es mit dem Tausch diesmal funktioniert. Ich werde berichten.
Zum Fernseher:
Irgendwie kann ich eine Inkompatibilität nicht erkennen.
Es ist ein UHD 4K TV und 4 Wochen alt.
Bei der ersten Box hat es ja ca. 24 Stunden super geklappt. nur danach war es nur noch in slomotion und ohne Ton zu sehen.
Ich habe ja auch die Kabel mehrfach durchgetauscht.
Da sich die Box permanent festfriert und ich sie nur noch mit der Trennung vom Stromnetzt wieder Gangbar (Nur kommt dann nichts) machen kann, hat es meiner Meinung nichts mit dem TV zu tun.
Gruß
Loewe3865