abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EM Aufnahmen mit gleichen Namen werden überschrieben
Berlin123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem Sendungen/Serien aufzunehmen deren Name gleich ist.

Also wo nicht z.B. Folge 12 oder so hintersteht...

z,B. wollte ich gestern EM aufnhemen im ZDF. Das Spiel ist in der TV Liste (mit Vorberichterstattung . 1.Hz, 2.Hz, Nachberichte) in vier Blöcke aufgeteilt...

Leider heissen alle gleich "EURO 2024". Nun ist egal ob ich alle einzeln Auswähle oder Serienaufnahme einstelle. Am Ende bleibt nur der letzte Block, weil die Box die jeweils ltzte Sendung mit dem gleichen Namen überschreibt.

Somit konnte ich von Deutschland . Schottland nur noch die Nachberichte sehen :(....

Kann Vodafone nicht einfach Sendungen unterschiedlich benennen z,B, DEU . SCO 1. Hz usw.... oder wie kann  man das Problem lösen?

42 Antworten 42

würde ich auch gerne so machen. Leider scheint das mit dem Vodafone Anbieter inkl Giga TV nicht möglich... Oder kann ich da irgendwie einen Pr9ivaten Receiver kaufen und dranschalten?

Du kannst bei Vodafone bleiben, musst Dir dafür nur einen Receiver anschaffen, z.B. einen VU+, da klappt das. Manuelle programmierung möglich und auch sonst bleiben keine Wünsche offen.

Dafür brauchst Du ein CI Modul und eine Smartcard

Könntest Du auch mit einem Smart TV machen, dann ist natürlich kein Receiver erforderlich

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Danke für den Tipp, aber da bin ich dann doch überfordert.. Ich weiß nicht was ein VU+ und ein CI Modul ist... Zudem weiß ich nicht was für eine Smartcard man, wo holen soll. 

Ich dachte immer, mein Vodafone gebuchtes Giga TV aus der Dose kann ich nur mit einem Giga TV receiver emfangen ?

Wenn es keine zu große Mühe macht, wäre ich dankbar zu lesen, welche Sachen ich da genau bei Media Markt bestellen muss... Modell-Beispiele...Smarcard , CI Modul

Danke

@Berlin123  schrieb:

welche Sachen ich da genau bei Media Markt bestellen muss...

Media Markt kannste da vergessen, such mal nach einer VU+ Uno 4K SE.

CI+Modul muß eines für eine G02/09 sein. G02/09 ist die Bezeichnung für die Smartcard.

Dazu kommt, kaufen einschalten, ist nicht. Da muß erst ein Image installiert werden und ein Softcam, erst dann kannste die VU+ wirklich nutzen.

Die Screenshots vom EPG, der Programmierung sind von einer VU+.

@Berlin123  schrieb:

Ich dachte immer, mein Vodafone gebuchtes Giga TV aus der Dose kann ich nur mit einem Giga TV receiver emfangen ?

Mach mal mit dem TV einen Sendersuchlauf, da findet genau die gleichen Sender, Ausnahme die ausländischen Sender die mit der Giga Box per IPTV zu sehen sind.

@Berlin123  schrieb:
Könntest Du auch mit einem Smart TV machen, dann ist natürlich kein Receiver erforderlich

Im Prinzip ja, geht auch mit einem TV, aber der muß die PVR Fähigkeit haben, sonst nützt dir auch ein Smart TV nichts.

Die Programmierung per EPG, bisher keine Probleme gehabt, nehme aber aktuell nicht so viel auf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

OK ist dann doch kompöizierter mit Image installieren usw...

Ich wollte eigentlich nur einen eigenen Receiver kaufen mit dem ich selbstbestimmt aufnehmen kann.

Bei mir findet der TV keine Sender im Suchlauf, da ich das TV Kabel in der GIGA Box habe und nicht im TV... da habe ich nur ein HDMI Kabel von der der Giga Box drin.

Hallo Berlin123,

auf dem Antennenkabel liegen die ganz normalen DVB-C Signale, die mit jedem DVB-C tauglichem TV Gerät empfangen werden können. Es gibt keine Speziellen Signale für GigaTV. GigaTV sind nur spezielle TV Geräte von VF. die neben Fernsehen auch den Zugang zu den Mediatheken und mehr aus dem Internet haben. Das was viele Smart TV Geräte auch können.

Wenn Du mit normalen TV Geräten Fernsehen willst, dann kannst Du damit nur alle freien unverschlüsselten TV Sender ansehen. Willst Du auch die Pay TV Sender sehen. dann muss in das TV Gerät meist ein sogenannter CI+ Modul mit ein Smartcard gesteckt werden, auf der dann diese Sender freigeschaltet werden. VF bietet jetzt auch ein CI+ Modul Smart an, bei dem die Smartcard bereits im Modul integriert ist. Mit einem solchen Modul kannst du auch alle verschlüsselten TV Sender bei Dir aus dieser Liste empfangen. Die in der Liste als unverschlüsselt angegebenen Sender sind auch ohne einen CI+ Modul zu sehen, wenn Du das Antennenkabel mal an Deinen TV steckst.

Du kannst also im Fachhandel ein DVB-C Taugliches Gerät aussuchen und musst dann noch fragen, ob das Gerät einen CI+ Slot hat, oder ob nur eine Smartcard gesteckt werden muss. Dabei Dann auch noch den Händler fragen, ob das Gerät mit den CI+ Modulen oder Smartcards von VF funktioniert. Da gibt es leider auch bei manchen Geräten Probleme.

Viele Grüße Siegmar

@Berlin123  schrieb:

Ich wollte eigentlich nur einen eigenen Receiver kaufen mit dem ich selbstbestimmt aufnehmen kann.

Neben der VU+, der Technisat K4 ISIO, wäre möglich, nutzt eine externe HDD.

Problem, die Privaten in HD da nur mit CI+Modul nutzbar, was da aufnahmen der privaten HD Sender verhindern kann bzw. anderweitig einschränken kann.

Die andere Frage, wie z.B. der Technisat auf den EPG vom ZDF für die EM reagiert, andererseits eigene Programmierung ist da möglich.

Zu beachten, der vorhandene Giga TV Vertrag, den wirst du erst los wenn du den kündigst, ein eigener Receiver wäre dann zusätzlich mit möglichen zusätzlichen Kosten.

@Berlin123  schrieb:

OK ist dann doch kompöizierter mit Image installieren usw...

So schlimm ist das nun auch nicht, mußte ja nur einmal machen, dann kannst du aber die G09 in der VU+ nutzen ohne Einschränkungen bei den Privaten in HD

@Berlin123  schrieb:

Dabei Dann auch noch den Händler fragen, ob das Gerät mit den CI+ Modulen oder Smartcards von VF funktioniert. 

CI+Modul sollte, aber es wird dafür keine eine 100% Garantie geben das das wirklich funktioniert.

Für nur eine VF Smartcard gibt es offiziell keine Geräte mehr.

Das war eine sehr gute Erklärung. Jetzt verstehe ich es langsam...Ich hatte den Gedanken mir einen Sky Receiver bei Sky zu bestellen mit Bundesliga Abo... Das sollte doch dann eigentlich funktionieren mir deren Smartcard im Gerät...

Aber Gifa TC muss ich dann trotzdem weiter abbonieren, um die Sendersignale auch zu bekommen, richtig?

Der Receiver hört sich gut an. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Image aufspielt und wo ich das entsprechende Image finde...

Ich dachte Giga TV muss ich sowieso immer die TV Programme aus der Dose bekomme... Wenn ich kein Giga TV habe, ist doch nichts drauf auf der Wanddose? Sonst bräuchte man doch keinen Anbieter abbonieren.... Weil Mediatheken oder sowas brauche ich nicht. Sowas, oder Amazon gucke ich auf meinem Laptop und streame da.

@Berlin123  schrieb:

Ich hatte den Gedanken mir einen Sky Receiver bei Sky zu bestellen mit Bundesliga Abo... Das sollte doch dann eigentlich funktionieren mir deren Smartcard im Gerät...

Wenn du ein Bundesliga Abo haben möchtest, dann macht der Sky Q durchaus Sinn.

Mit Smartcard funktioniert der schon, die wird mit dem Gerät verheiratet. Die Karte die du dann bekommst ist eine von Vodafone.

Allerdings ohne die Privaten in HD.

Giga TV mußt du dazu nicht abonnieren, einzig der Kabelanschluß muß bezahlt werden. Der Sky Q empfängt die gleichen Sender wie die Giga Box 2 oder der TV. Mit der schon bereits erwähnten Ausnahme betreffs einiger ausländischen Sender.

Du kannst auch den Sky Q und die Giga Box parallel betreiben, das geht auch.