abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EM Aufnahmen mit gleichen Namen werden überschrieben
Berlin123
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem Sendungen/Serien aufzunehmen deren Name gleich ist.

Also wo nicht z.B. Folge 12 oder so hintersteht...

z,B. wollte ich gestern EM aufnhemen im ZDF. Das Spiel ist in der TV Liste (mit Vorberichterstattung . 1.Hz, 2.Hz, Nachberichte) in vier Blöcke aufgeteilt...

Leider heissen alle gleich "EURO 2024". Nun ist egal ob ich alle einzeln Auswähle oder Serienaufnahme einstelle. Am Ende bleibt nur der letzte Block, weil die Box die jeweils ltzte Sendung mit dem gleichen Namen überschreibt.

Somit konnte ich von Deutschland . Schottland nur noch die Nachberichte sehen :(....

 

Kann Vodafone nicht einfach Sendungen unterschiedlich benennen z,B, DEU . SCO 1. Hz usw.... oder wie kann  man das Problem lösen?

42 Antworten 42

@Berlin123  schrieb:

Der Receiver hört sich gut an. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Image aufspielt und wo ich das entsprechende Image finde...


Gibt es, aber hier nicht offiziell, die VU+ werden seitens Vodafone nicht unterstützt.

Sky geht damit aber nicht (mehr)!


@Berlin123  schrieb:

Ich dachte Giga TV muss ich sowieso immer die TV Programme aus der Dose bekomme... Wenn ich kein Giga TV habe, ist doch nichts drauf auf der Wanddose?

Giga TV heißt nur Giga TV weil es dazu eine Giga Box gibt.

Die Sender sind alle auch ohne Giga Box empfangbar, das ist ein bißchen irreführend die Bezeichnung.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

ok, also kann ich dann Giga TV kündigen und muss bei Vodafone nur einen Kabelanschluss bestellen, den ich ja habe


@Berlin123  schrieb:

ok, also kann ich dann Giga TV kündigen

Ja, kannste machen.

Wenn du den Kabelanschluß schon hast, dann haste den mußte also nicht nochmals bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Berlin123,

Ja, den GigaTV Vertrag kannst Du kündigen. Wenn Du aber die privaten Sender auch in HD sehen willst, dann ist noch ein Basic-TV Vertrag notwendig, über den Du dann auch die Smartcard und einen CI+ Modul erhältst.

Viele Grüße Siegmar

 

OK wenn ich jedoch sly receiver mit sport abo bestelle,  sollte ich auch RTL etc in HD aus der bekommen... mehr muss ich dann denke ich nicht machen.

Weil der Kabelanschluss als solches ist durch den Vermieter bereitsgestellt. Alleine den Anbieter (SKY) muss ich bezahlen wenn ich das richtig verstehe. Das ist sogar noch günstiger als Giga TV., den ich dann kündige und nur Internetanschluss von Vodafone behalten muss.

Hallo Berlin123,

mit einem Sky Receiver kannst Du die bei Sky bezahlten Sender nur nutzen, wenn Du bei VF mindestens einen TV Connect Vertrag hast, denn die gesamte Technik der Kopfstationen und Verstärker und Schaltschränke auf den Straßen bis zu Deinem Haus gehört meist VF und dafür entstehen bei VF auch ständig eine Menge an Kosten und dafür ist die Grundgebühr "TV Connect". Wenn Du auf dem Sky Q auch noch die privaten Sender in HD habe willst, dann müssen die von VF freigeschaltet werden und dazu ist ein BasicTV Vertrag notwendig. Sky hat kein eigenes Kabel TV Netz.

Viele Grüße Siegmar

Um mal wieder auf die Fragestellung zurück zu kommen, hab mir die Aufnahmen angesehen.

Sowohl der Sagemcom als auch die VU+ haben alles aufgenommen, es sind jeweils 3 Aufnahmen. Bei beiden Geräten keinen Unterschied der jeweiligen Aufnahmen Bezeichnung.

@Berlin123  schrieb

Weil der Kabelanschluss als solches ist durch den Vermieter bereitsgestellt. Alleine den Anbieter (SKY) muss ich bezahlen wenn ich das richtig verstehe. 


Denk dran, ab dem 01.07.2024 ist der Kabelanschluß nicht mehr in den Mietnebenkosten. Oder ist/war der Kabelanschluß (TV Connect) bereits in deinem Giga TV Vertrag enthalten?

Anbieter Sky, im Prinzip richtig. Sky ist aber nur ein Pay-TV Anbieter, dessen Sender von Vodafone ins Vodafone Netz eingespeist werden.


@Berlin123  schrieb:

Das ist sogar noch günstiger als Giga TV., den ich dann kündige und nur Internetanschluss von Vodafone behalten muss.


Wie gesagt, Sky ist kein Kabelnetzbetreiber, die Kosten für den Kabelanschluß (TV Connect) von Vodafone bleiben.

Keine Ahnung wie lange dein Giga TV Vertrag noch läuft, solange kannst du die Giga Box ja weiterhin nutzen.

RTL HD kannst du mit dem Sky Q nicht aufnehmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wieso kann ich RTL HD mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen? - die privaten HDs sind bei Sky ja mit drin und mit VF Connect sehe ich die ja auch... Da muss ich die dochauch aufnehmen können

Hallo Berlin123,


@Berlin123  schrieb:

die privaten HDs sind bei Sky ja mit drin


nein, in einem Sky Abo können nur Sky Sender vorhanden sein. Für RTL HD ist immer eine Freigabe und Vertrag von VF notwendig.


@Berlin123  schrieb:

und mit VF Connect sehe ich die ja auch


Mit VF Connect können die privaten Sender nur in SD gesehen werden. Für die Privaten in HD ist noch ein VF Basic TV Vertrag notwendig.


@Berlin123  schrieb:

Wieso kann ich RTL HD mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen?


Welche Sender man mit einem Sky Q aufnehmen kann und welche nicht hat Sky mit den TV Anbietern ausgehandelt als sie die Box auf den Markt gebracht haben. Darauf hat VF keinen Einfluss. Im Kabel liegen alle Sender für alle Geräte gleich an nur die Geräte blockieren die eine oder andere Funktion in dem Gerät. Wenn Du ein anderes Gerät am besten ein älteres Gerät anschließt funktioniert dann die Aufnahme von RTL HD mit Sicherheit.

Beim Kabel TV gibt es nur einen Datenstrom von den Sendern zu den Geräten, die Geräte können nichts daran verändern. Nur in dem Gerät kann der eine oder andere Sender blockiert werden. Auf dem Kabel liegen immer alle Sender an, auch die die Du nicht abonniert hast.

Viele Grüße Siegmar


@Berlin123  schrieb:

Wieso kann ich RTL HD mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen? - 


Das liegt an RTL, egal mit welchem Sky Q, egal welcher Empfangsweg da.

RTL ist da sehr speziell, muß man nicht verstehen, ist aber so,

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57