- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
19.01.2023
23:05
- zuletzt bearbeitet am
20.01.2023
07:42
von
Kurtler
Heute hat sich die Box mal wieder aufgehangen. Diesmal funktionierte aber noch die Menü-Führung und oben rechts stand "network wireless profil state 4" bzw. "network ip 4 2".
Es half nur Kabel ziehen. Per Fernbedienung oder am Knopf an der Seite geht es nie. Warum nicht?
Danach lief es wieder. Aber kurz auf Updates prüfen gegangen und "Keine Updates verfügbar" wird angezeigt. Nur man kann den Hinweis nicht schließen. TV-Programm läuft weiter aber keine Chance da raus zu kommen. Warum?
Also wieder Strom kappen! Dann ging es erstmal wieder.
Die neue GigaTV ist vom Aufbau her nicht schlecht, nur man kann nicht aufnehmen was bei der alten App ging. Warum nicht?
Edit: @Maddin1982 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2023 00:11
Hallo Maddin1982,
die Signal Pegel und der MSE Wert ist bei allen Kanälen Ok. Seit wie vielen Stunden ist der Router aktiv? Um die Anzahl der Fehler beurteilen zu können, muss man wissen über welchen Zeitraum diese Anzahl entstanden ist. Ich würde vermuten das es nicht viele Stunden waren und dann liegen zu viele Fehler an. War Heute ein Gerät eingeschaltet, das in den letzten Tagen nicht eingeschaltet war? Dieses Gerät könnte dann die Störung im Kabel verursachen.
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 21:47
Also ich wüsste nicht welches Gerät hier stören könnte, auch wenn wir schon viele Geräte im WLAN haben.
Aber trotzdem finde ich das die TV-Box damit umgehen können sollte.
Heute war es wieder so, Netzwerk-Fehler und man kann nicht umschalten oder die Box ausschalten. Es half wieder nur Stecker ziehen und das finde ich nicht ok.
Kann man das hier online melden und tauschen oder muss ich mich an die Hotline wenden?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.03.2023 22:05 - bearbeitet 01.03.2023 22:06
Hallo Maddin1982,
das sind vor allem die WLAN Netze Deiner Nachbarn, die Dein WLAN stören können. Du kannst mit der Fritz-WLAN App die anderen Netze in Deiner Umgebung kontrollieren. Die müssen alle einen anderen SSID als Du haben und es sollte am besten keiner auf dem gleichen Kanal liegen. Das musst Du neben dem Router und auch neben der Box-2 überprüfen. Wenn es da Probleme gibt, dann stelle einen Kanal ein, der an beiden Orten nicht von einem anderen starken WLAN belegt ist. Dann muss aber auch auf die Abschaltung des WLAN in den Nachtstunden verzichtet werden, da sonst die Netze Deiner Nachbarn auf den freien Kanal springen können!
Viele Grüße Siegmar

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 22:17
Hallo Maddin1982,
@Maddin1982 schrieb:
Also ich wüsste nicht welches Gerät hier stören könnte, auch wenn wir schon viele Geräte im WLAN haben.
Aber trotzdem finde ich das die TV-Box damit umgehen können sollte.
die Störung ist nicht in Deinem WLAN sondern auf den Signalen im Koaxialkabel, das an Deinem Router angeschlossen ist. Dieses Kabel oder die Hausanlage haben ein Problem mit der Abschirmung. Durch einen Knick im Kabel kann dort der Schirm reißen oder das Kabel ist nicht richtig im Stecker verklemmt und dadurch der Schirm unterbrochen.
@Maddin1982 schrieb:
Kann man das hier online melden und tauschen oder muss ich mich an die Hotline wenden?
Die Fehler oder ein Geräte Tausch kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte bearbeiten.
Viele Grüße Siegmar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 22:51
Der Kanal wird immer automatisch gewechselt und meine SSID ist eindeutig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 22:52
Ich habe jetzt den Support kontaktiert, mal sehen was die sagen. Danke Sigi.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.03.2023 03:25 - bearbeitet 02.03.2023 03:25
Hallo Maddin1982,
@Maddin1982 schrieb:
Der Kanal wird immer automatisch gewechselt und meine SSID ist eindeutig.
das funktioniert aber nur wenn in der Umgebung des Routers die gleichen WLAN Netze anliegen wie neben der Box-2. Bei einer größeren Entfernung zwischen beiden Geräte funktioniert die Automatik nicht mehr, da dann fast immer am Empfänger andere WLAN Netze in der Umgebung sind als neben dem Router. Die Automatik ist gerade das Problem. Der Router kann nur in seiner Umgebung nach eine freien Kanal suchen. Der muss aber am Empfänger bei größeren Entfernungen nicht frei sein.
Viele Grüße Siegmar

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »