Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2024 07:31
Ich habe GigaKabel nebst TV Connect Standard. Irgendwann im Sommer gab es hier eine kurze Störung und seit dem kann ich keine privaten mehr empfangen. Davor ging es ohne Probleme. Diverse Neustarts der FritzBox und auch das Trennen vom Strom brachte keine Änderung. ARD, ZDF & Co. laufen ohne Probleme.
Wenn ich jedoch auf mein Handy die FritzTV App lade kann ich ohne Probleme die privaten empfangen. Angeschlossen ist mein 08/15 Fernseher ganz klassisch per Antennenkabel; ich habe also nicht diese TV Box.
Vielleicht wichtig: Wenn ich einige Sekunden z.B. auf dem RTL Sendeplatz verbringe ist das Bild schwarz und irgendwann erscheint eine Meldung, dass eine CI+ Karte fehlt. Gut, das ist nicht verwunderlich denn im Fernseher steckt auch keine. Aber wie gesagt: In der Vergangenheit liefen die privaten ohne Probleme mit exakt dem selben Setup.
Hat jemand einen Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2024 10:03
Hallo NetzPaule
über die Fritz-Box können nur alle unverschlüsselten TV Sender gesehen werden und da gibt es die privaten Sender daher nur in SD und nicht in HD.
Wenn Du auf dem TV die Meldung bekommst, das ein CI+ Modul benötigt wird, dann versuchst Du den Sender in HD zu empfangen. Du musst Dir den Sendeplatz suchen, auf dem die Sender in SD zu empfangen sind.
Viele Grüße Siegmar
01.11.2024 07:59 - bearbeitet 01.11.2024 08:02
Hast du schon versucht, die TV Sender neu zu installieren? (Sendersuchlauf)
am 01.11.2024 08:09
Ja, schon mehrfach. Leider keinerlei Veränderung.
am 01.11.2024 09:49
die Privaten in HD sind verschlüsselt, die kannst du nur mit einem Basic TV Abo und passender Smartcard sehen
frei empangbar sind die Sender nur in SD Qualität
am 01.11.2024 10:03
Hallo NetzPaule
über die Fritz-Box können nur alle unverschlüsselten TV Sender gesehen werden und da gibt es die privaten Sender daher nur in SD und nicht in HD.
Wenn Du auf dem TV die Meldung bekommst, das ein CI+ Modul benötigt wird, dann versuchst Du den Sender in HD zu empfangen. Du musst Dir den Sendeplatz suchen, auf dem die Sender in SD zu empfangen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 01.11.2024 10:27
Bingo! Das war es! Die privaten sind tatsächlich 2x in der Senderliste. HD ganz vorne und SD weit, weiiiit hinten. Da habe ich nie geschaut. Fazit: Läuft! Besten Dank!